Wie sage ich meiner Mutter, dass ich mich mit einem Jungen treffe?

4 Antworten

Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss. Erzähl ihr, dass ein paar Leute aus eurer Schule sich zum Eisessen verabreden und möchtest da gerne hin, oder so. Ein bisschen Fantasie. Die andere Möglichkeit ist deiner Mutter die Wahrheit zu sagen und dann aber auch damit leben, wenn sie Nein sagt.

Hm ich glaube sie dürfte dir den Umgang nur verbieten wenn er zimlich schlecht wäre und du dadurch gefährdet wärst. Du könntest dich heimlich treffen aber irgendwann musst du wenn du dich eventuell uahc später mit anderen triffst so oder so mit deiner Mutter reden und wenn du mit dem Jungen zusammen kommen solltest dann kannst du ihn auch nicht eiwg vor deiner Mutter verstecken. Eventuell rechnet sie dir das hoch an das du dich mit ihr darüber offen und ehrlich unterhalten willst und nicht irgedwas verheimlichst. So wie ich da smitbekommen habe seit ihr nichtmal ganz 3 Jahre vom alter auseinander. Das geht eigentlich schon ist ja nicht so als wolltest du dich mit einem 35 jährigen treffen.

Auch wenn es dir schwer fällt: Rede offen mit ihr. Sag ihr genau das, was du aufgeschrieben hast, dass du Angst hast ausgefragt zu werden, dass du nicht möchtest, dass sie es weiter erzählt usw. Du bist in einem Alter, in dem du langsam erwachsen wirst, das ist für Eltern genauso schwierig, wie für die Jugendlichen. Setzt euch zusammen und führt ein Mutter-Tochter-Gespräch, je offener ihr zueinander seid, umso besser wird es laufen, glaub mir. :) Vielleicht zeigt sie Verständnis, du kannst ihr ja auch genau erzählen, dass du noch nicht weißt, ob du ihn als Kumpel oder mehr treffen willst und sie deshalb bittest, das erstmal für sich zu behalten. Falls ihr ein Paar werden solltet, wird es eh jeder wissen.

sage es ihr einfach