Wie sage ich meiner mutter dass ich konvertiert bin?

2 Antworten

Ich denke, dass Du es ihr gar nicht mehr sagen muss.

Die Sache mit dem Kreuzarmband beweist es. Sie kennt deine religiöse Einstellung.

Was kannst Du tun? Das Christ sein leben. Ganz nach dem wichtigsten Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Deine Mutter lieben, wie wenn sie so wäre, wie Du sie dir wünschst. Ebenso deine Verwandschaft.

Du brauchst auch nicht in die Kirche zu gehen oder offen vor ihr dein Christ sein zeigen. Wichtig ist zu versuchen, nach dem Willen Gottes zu leben.

Galater 5, 16 - 25

https://www.bibleserver.com/HFA/Galater5

Falls sie bis jetzt nichts von deinem Glaubenswechsel weiss, wird ihr auffallen, wie Du jetzt lebst. Das ist die beste Visitenkarte einer Christin.

Versuche wieder Kontakt zu deinem Vater zu haben. Nicht weil er Christ ist, sondern weil ich denke, dass er Dich nach wie vor liebt.

Religion ist ein Thema das sollte jeder für sich machen. Es gibt Familien da wird das akzeptiert und da klappt es. Ich bin selber Muslim und bin früher in die Kirche gegangen. Respekt gegenüber den anderen Religionen nennt sich das Zauberwort.

Das deine Mutter anfeindet ist genau so ein No-Go und Respektlos. Sag es ihr einfach. Du musst nur wissen wieso du Christ geworden bist. Mein Kollege ist Muslim geworden und frisst Schwein. Vorher wahr er Christ. Ich hab ihn gesagt, rede nicht über Religion wenn du das nur als Alibi benutzt um bei anderen gut anzukommen. Bin selber Haram Muslim und wäre kein besserer Christ aber ich Wechsel diese nicht wie meine Unterwäsche.

Machst du es weil deine auf der Seite deines Vaters stehst? Dann brauchst du keine Religion beizutreten. Das musst du aus Überzeugung machen.

Ich als Muslim mag keine Religion, da es in jeder Religion Radikale Menschen gibt.

Anonym12206
Fragesteller

Ich bin tatsächlich nicht wegen mein vater konvertiert. Ich habe mich aus interesse damit beschäftigt und desdo mehr ich darüber erfuhr desdo mehr glaubte ich daran. Hab seit jahren kein kontakt zu mein vater gehabt da er sehr weit weg wohnt. Hab ihn zuletzt gesehen als ich 5 war

Anonym12206
Fragesteller

Ich bin genauso deiner meinung aber ich denke ich warte ab bis ich ausziehe und dann sage ich es meiner mutter. Früher oder später muss sie es akzeptieren und wenn nicht dann werd ich mein weg ohne sie eben gehen.

Hahahu19  27.03.2024, 21:14
@Anonym12206

Wegen Religion gehen Familien kaputt. Wie bei meinen Kollegen auch so. Meine Eltern sind zwar Muslim aber nicht so radikal die akzeptieren im Alter es wenn der Sohn nicht daran glaubt. Habe auch als Muslim mit Absicht Schwein gegessen aber es sein gelassen da der Islam mir gefällt.

Hahahu19  27.03.2024, 21:18
@Anonym12206

Ist finde es traurig das wegen Religionen jedes Mal Familien zerstört werden. Lass das Thema einfach ganz weg.