wie sage ich meiner mutter das ich meine tage hab?

4 Antworten

Das ist doch ein völlig normaler biologischer Vorgang. Und die Mutti weiß dieses sicher schon lange. Das musst Du nicht extra deiner Mutter sagen. Und wenn du Binden oder Tampons brauchst hilft dir deine Mutti bestimnt aus.

Heyy! ^^

Diese Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber trotzdem:

Das weiß deine Mama bestimmt schon, da man es auch riechen kann, oder sehen kann (indem ein Blutfleck mal woanders landet) etc. Ich würde dir raten genau jetzt deiner Mutter zu sagen, dass du es seit 1/5 Jahren hast, zusätzlich würde ich sagen, dass du dich nicht getraut hast es ihr mitzuteilen 🩸.

Ich habe bei meiner meine Mama einfach gerufen, und ihr gesagt, dass ich unten blute, da war ich aber noch jünger und wusste nicht was das ist 🙃 Das kannst du deiner doch auch so sagen ^^

Ich wünsche dir viel Glück! 🍀

Ich hoffe dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Montag 😊

Liebe Grüße

Linda 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Ist doch etwas ganz normales. Ist ja weder schlimm, noch kannst du es verhindern. Finde ich schon ungewöhnlich, dass sie es nicht mitbekommen haben soll. Aber falls nicht: das kannst du einfach sagen, sie war ja auch mal in dem Alter. Bestimmt freut sie sich für dich. 🙂

Meine Tochter hat es mir letztens erzählt. Ist ja ganz normal das haben die Frauen halt :) ich finde es gut wenn du es deiner mutter jetzt sogar sagst. So z.B " Emma.. Mama ich möchte die gerne sagen ich habe meine Tage seit .. " die wird dich anschauen und sagen " wieso sagst du mir das nicht früher" dan seit ihr glücklich:D Mutter lieben solche Gespräche muss halt nur von dir aus kommen weil wir mütter wissen wenn ich jetzt mein kind darüber anspreche dan würden die es total doof finden also lieber schnell von dir aus einfach sagen direkt wie aus der Pistole geschossen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung