Meine Mutter kommt halb aus Tschechien und halb aus der Slowakei und bin ich dann auch halb aus Tschechien und halb aus der Slowakei?

3 Antworten

Du bist Du. mit Eltern unterschiedlicher Herkunft. Wie sehr Du Dich deren Traditionen und Lebensweisen verbunden fühlst, entscheidest Du. Und letztlich zählt ja auch Dein Umfeld.

Also rein genetisch bist du ein Viertel aus Tschechien, ein Viertel aus der Slowakei und zur Hälfte aus Deutschland wenn dein Vater deutsch ist:)

Nein natürlich nicht!

Zum einen verwechselst du Nationalität und Genetik...

...und selbst wenn du das gleichsetzt, gilt das halb/halb ja nur für die Gene, also die Hälfte die du von deiner Mutter hast, die andere kommt von deinem Vater und was das ist hast du nicht gesagt...

= halb/halb bei deiner Mutter ist viertel/viertel bei dir...