Wie sage ich meiner Mitarbeiterin, dass sie nicht unbedingt die hellste ist?

2 Antworten

Klare Ansage: Naja wenn sie so weitermachen, dann ist die Kündigung wohl unausweichlich.

Wenn die Dame ihren Job nicht ausführen kann und immer an der Hand genommen werden muss, dann muss man sie nicht weiter bespaßen und ertragen.

Sprich eine verhaltensbedingte Abmahnung aus und dann schau mal ob es sich bessert

AbbyDi
Fragesteller

Zu solchen radikalen Mitteln habe ich noch nie gegriffen werde ich auch niemals tun. Ich finde, sowas würde nur die Flucht eines Problems beweisen und somit die Führungsinkompetenz einiger Führungskräfte. Da ich solch einen Stil missachte und nur zu friedlichen und demokratischen sowie objektiven , für beide in einem Konsens stimmenden Ergebnissen sowie Entscheidungen gelange möchte, was mir bisher immer gelungen ist, suche ich nicht nach der Flucht sondern nach einer Lösung bzw. Bewältigungsstrategie, um dieses Problem lösen zu können.

Ich stelle mich allen Aufgaben, egal wie schwer sie sind und welche Herausforderung sie stellen.

Flucht kommt bei mir nicht in Frage!

Zudem sitzt vor mir ein menschliches Wesen welches auf das Geld angewiesen ist und eventuell sogar eine Familie ernähren muss. Ich weiß, manche Führungskräfte sind hierbei sehr apathisch, aber man sollte bedenken, dass man nicht immer die genauen Hintergründe und Vorsätze des Gegenüber kennt und ihr Handeln somit nicht immer nachvollziehen kann. Man kann zu allem eine Lösung finden, die für beide Parteien gut ausgeht oder zumindest neutral.

Kuestenflieger  21.02.2022, 11:02
@AbbyDi

ach wie poetisch !

" Da sie sich regelmäßig nicht an die betrieblichen Vorgaben halten, erarbeiten sie leider nicht ihren ausgezahlten Lohn! Wie können wir uns einigen ? "

AbbyDi
Fragesteller
@Kuestenflieger

Klingt doch nach einer sehr guten Idee. Wenn du das als separate Antwort einführst, würde ich dir gerne den Stern geben für die hilfreichste Antwort.

Kuestenflieger  27.02.2022, 20:24
@AbbyDi

bin kein sternsammler ! mach lieber erwas humanes gescheites mit mitmachern

Deine Frage zeigt deutlich auf, dass es dir an Führungskompetenz fehlt. Daher rate ich dir, als erstes da dran zu arbeiten.
Bei einem Führungskräfteseminar, dass du dringend besuchen solltest, gibt man dir entsprechendes Werkzeug an die Hand. Man wird dir mit Sicherheit auch Nahelegen, dein bisheriges Handeln zu hinterfragen, denn so agiert kein Vorgesetzter.

Wenn du wirklich so gehandelt hast, wie du hier beschreibst, kannst du froh sein, dass deine Mitarbeiterin noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen dich eingereicht hat.

AbbyDi
Fragesteller

Ich weiß, dass ich mehr Führungskompetenz als andere besitze. Lies dir meinen Kommentar oben drüber durch, dann weißt du, inwiefern ich viel besser bin als andere inkompetente Führungskräfte, die lediglich die Flucht als Lösungsmittel nehmen. Das finde ich ja so schade dran. Probleme machen erst recht das Leben spannend, diesen sollte man sich stellen und diese lösen!

Dieser Stress, diese Anspannung und vor allem die ständigen Diskussionen und die Spannungen tun doch der Seele gut !

Manche würden mich als streitsüchtig bezeichnen, aber Streit ist wie Salbe für meine Seele.

WECoyote  20.02.2022, 21:39
@AbbyDi

Nein, du besitzt definitiv keine Führungskompentenz, denn dann würdest du dich so nicht äußern.

Vielleicht gibt mal jemand deiner Mitarbeiterin einen Tipp, denn bei deinem Umgang mit ihr hätte sie sehr gute Chancen bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

Dazu noch dein Verstoß gegen die dienstliche Wohlverhaltenspflicht und dein Job ist Geschichte.

Kuestenflieger  21.02.2022, 11:04
@AbbyDi

Warum nicht mit Kollegen und Kolleginnen ? Wer in diesem Format fragt muß mit diesen Antworten hier rechnen !

denn selbst die ungelerntesten sind beste Führungskräfte !!