Mein Vater hat eindeutig einen niedrigen iq -.-

6 Antworten

Hast du den IQ Test im Internet gemacht oder beim Psychodoc?

Ich bin im logischen Bereich weit überdurchschnittlich aber, im sozialen stärker eingeschränkt. Jeder hat stärken und schwächen. Abgesehen bezeichnet man dass als intelligent und nicht schlau. Das dein Vater länger bei einer auditiven Erklärung braucht kann auch auf eine kurze Aufmerksamkeitspanne hindeuten.

Anhand eines IQ-Tests solltest du nicht ausmachen, wie intelligent du bist. Es kommt viel mehr darauf an, wie du dich im Alltag schlägst. Du solltest deinem Vater keinesfalls einen Vorwurf machen, denn was kann er dafür, dass er so ist, wie er ist? Wenn du im Bereich logisches Denken besser werden willst, solltest du viel üben, genauso wie du allgemein viel üben solltest, wenn du besser werden willst. Manche müssen es sich eben erarbeiten. Und man sollte niemals einen Schuldigen für die eigenen Fehler suchen.

LG, Capristo

wo hast du einen iq-test gemacht? im internet? denen kann man nicht vertrauen ich hab mal spaßeshalber ein paar ausprobiert, und die ergebnisse schwankten zwischen 90 und 150. so seriös ist das. abgesehen davon kann man den iq in gewissem maße auch durch übung und training erhöhen. natürlich nicht unendlich, aber es geht. um ehrlich zu sein, will ich meinen iq garnicht wissen, das führt doch eh nur dazu, dass man dann ständig depri ist, weil man denkt, man sei zu dumm, oder meint, man wäre besser als der rest der welt, nur weil irgendeine zahl höher ist, als bei anderen. hab ich beides schon erlebt, und ist definitiv vermeidbar.

Kopf hoch schlau sein ist nicht alles im Leben du kannst trotzdem einen Guten Job bekommen, eine Familie gründen und ein glückliches Leben führen;)

Ach weißt Du, nicht jeder kann doch Professor an der Uni werden. Dann hätten wir am Ende nur noch Professoren, die sich gegenseitig auf die Füße treten. Und wer bekocht dann das ganze Rudel? Denn Hunger hat ein Professor auch. :-)

Zum Kochen aber und auch zu vielen anderen Tätigkeiten brauchst Du keinen hohen IQ, dafür aber Lust und ein paar andere Fähigkeiten, die im IQ, wie er im Internet angenboten wird, gar nicht vorkommen. Und Du wirst Dein Leben gestalten, wie DU es kannst und wie DU es willst, und nicht wie es ein blöder und seelenloser IQ Dir vorschreiben möchte. Und Du wirst auf DEINE Art glücklich werden.

In früheren Zeiten wußte kein Mensch, was ein IQ ist, keiner hat sich darum geschert, und alle haben IHREN Platz im Leben gefunden. Warum sollte das heute anders sein? Das Ganze ist mehr ein Spiel und hat kaum praktische Bedeutung. Denn ob Du Erfolg haben wirst im Leben, das hängt von sehr vielen Dingen ab, und dafür ist der IQ kein Maßstab.

Laß Dir auch keine Minderwertigkeitskomplexe einreden, und vor allem rede sie Dir nicht selber ein. Bloß weil mal ein IQ-Test nicht sooo gut ausgefallen ist. Du hast mit Sicherheit DEINE Fähigkeiten und Talente. Mach einfach was draus. Dein Vater ist doch auch gut durchs Leben gekommen, er hat sogar eine kluge Frau gewonnen. :-)

Das schaffst Du sicher mit links, denn doof bist Du keinesfalls. Dein Fragetext jedenfalls ist vom Stil her und von der Orthographie allererste Sahne! :-))

Nur Mut und Kopf hoch!