IQ 150+ selten?

9 Antworten

Wenn das nicht bei einem anerkannten Gutachter getestet wurde, sondern bei einem Test im Internet oder dergleichen herausgekommen ist, dann brauchst darauf nichts zu geben.

Und auch dort sind sie qualitätiv unterschiedlich und umstritten. 100 ist der Durchschnitt. Je weiter sich der Wert von 100 entfernt, desto weniger mit gleichen Werten findest du. 150 ist recht hoch,.

3

War aber nicht im Internet xD, war so 'ner art "Gutachter"

0
51
@Yuuux

scchon dein deutsch lässt am Ergebnis doch ziemliche Zweifel zu

0
3
@musso

Oha, der Typ hat ein "r" zu viel geschrieben! Der ist dumm !

0
33

wieso hat dich der "Gutachter" da nicht aufgeklärt?

0

Die meisten standardisierten Intelligenztests sind bei 145 gedeckelt. 150 ist demnach eine kleine Seltenheit.

Der Durchschnitt liegt zwischen 85-115 mit 150 bist du bei sd 4.

Das kann doch nicht sein? (IQ-Auswertung)

Hallo Leute, ich müsste vor 5 Wochen einen IQ-Test durchführen und habe es auch getan. Doch als ich die Nachricht bekam, dass bei diesem Test (Hawik) eine Intelligenzquotient (IQ) von 89 taxiert wurde. Ich war sehr enttäuscht und habe etwas geweint, denn ich habe sehr viele Tests gemacht, jedenfalls waren die aber im Internet, es erschienen gute Ergebnisse (zwischen 120-135). In den meisten Tests mit verschiedenen Bereichen im Logischen Bereich,Sprachgebundenheit, Räumliches Denken etc. hatte ich nur gute Ergebnisse abgeschnitten. Doch in dem Test von der Psychlogen nicht. Das habe ich auch gedacht, weil ich in dieser Zeit kaum konzentriert war, ich habe in dieser Zeit sehr wenig geschlafen und fühlte mich sehr antriebslos, sodass ich sogar während im Test sehr nervös bzw. aufgeregt war. Ich möchte mich wirklich nicht als intelligenz darstellen, aber wenn so eine Auswertung mit einem IQ von 89 erscheint, dann Plätzen eben meine Nerven. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ein Hinweis, ich kenne den Hawik-Test er besteht aus ca. 15-20 Kategorien, komischerweise hat sie nur sechs mit mir gemacht. Meine Ansicht nach, würde ich nicht denken, dass dieser Test aussagekräftig, repräsentativ und umfangreich war. Kann mir jemand bitte Ratschläge geben? Wäre wirklich sehr dankbar.

-Vielen Dank Leute!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?