Wie sage ich meiner besten Freundin, dass wir keine besten Freunde sind?

5 Antworten

Du musst es ihr gar nicht sagen...ziehe dich doch einfach mehr und mehr zurück, schlage keine Treffen mehr vor, dann wird sie es schon bemerken. Wenn sie dich darauf anspricht, kannst du ihr deine Lage erklären, dass es dich nicht glücklich macht, wenn sie Treffen immer absagt. Und dass du das Gefühl hast, dass ihr euch entfernt habt und du erstmal weniger Kontakt willst. Man  kann das ja auch etwas einfühlsam tun und nicht mit der Holzhammermethode:"WIr sind keine Freunde mehr". Dann unternimm mehr mit deiner "neuen besten Freundin" und nimm das auch als Argument, dass du dich mit deiner anderen Freundin nicht mehr so oft treffen kannst ;)

Einfach gerade heraus die Wahrheit sagen. Hab ich in so einer Situation auch gemacht. Ist zwar nicht die angenehmste Methode, aber immerhin besser als irgendwie drumherum zu reden und sie es am Ende selber rausfinden zu lassen. Wenn sie sich nicht um dich kümmert und dir zuhört etc. wie es eine richtige (beste) Freundin macht, ist sie selber Schuld.

Also, du brauchst eine beste freundinn, was passiert denn wenn du mal einen tag lang keine beste freundinn hasst? Was währe, wenn alle menschen 1 tag lang nur bekannte währen?

Oder anderst gesagt, der, die beste freund/inn ergibt sich einfach so, es wird nicht einfach so bestummen. Wenn deine (alte) beste freundinn und du zu wenig gemein habt, werdet ihr euch schon so auseinander leben.

Die beste freundinn wird sich einfach so ergeben, bist dort hin solltest du einfach freunde haben.

Zum schluss sag ich dir noch folgendes. Ist so, weil ist so! Erzwingen kann man nicht alles.

Rede mit ihr und sag das sie nie für dich da ist . Dann kommt ihr wahrscheinlich zum Streit aber wenigstens hast du ihr die Wahrheit gesagt das sie für dich keine gute Freundin ist. Das klappt schon viel Glück:)

Unternimm nichts mehr mit ihr und wenn sie fragt was los ist sag es ihr einfach. Oder rede mit ihr und sag "Hey pass auf es heißt immer wir sind beste Freundinnen aber für mich ist das nicht so, weil (siehe Gründe oben) ich hoffe du verstehst das, ist nicht böse gemeint" :-)