Wie sage ich meiner besten Freundin dass sie sehr unhygienisch ist und das ihr Ohren und so echt dreckig sind und dass sie echt stinkt?

9 Antworten

Kommt darauf an wie sensibel deine Freundin in dem Punkt ist.
Du könntest anspielungen machen, ihr sagen das du ein neues lieblingsduschgel hast das shcon wieder fast alle ist weil du sooft duschst und welches denn ihres ist, oder ihr zu irgendeiner Gelegenheit ein kleines Set mit Körperpflegeprodukten schenken.
Wenn sie sowas allerdings locker sieht könntest du auch mit der Tür ind Haus fallen und ihr direkt sagen das sie sich etwas mehr pflegen sollte.

MrsGeheim
Fragesteller

Dankeschön :) ich weiß selber nicht ob sie es locker nehmen würde

Sunshinex333  14.03.2016, 17:24
@MrsGeheim

Versuch es am besten einfach, und häng noch den Satz "Besser du hörst es von mir als von (Name eines heißen Typen den ihr kennt einfügen)" mit ran^^

Ganz einfach. Du nimmst sie beiseite sagst und nur zu ihr:

"Mensch ..... (Name), nimm es mir bitte nicht übel, aber du wirkst sehr ungepflegt und deshalb auch unhygienisch. Deine Ohren sind nicht wirkoch sauber und du riechst ganz unangenehm, Was meinst du, wie das kommt? Du solltest dringend etwas unternehmen. Und natürlich unterstütze ich dich."

Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie dir dankbar sein.

MrsGeheim
Fragesteller

danke!:)

wenn ihr mal alleine seid , guckst du sie intensiv an, bzw. ihre ohren und sagst ganz leise zu ihr : upps, hast du dir mal in letzter zeit deine ohren sauber gemacht - die könnten es vertragen. ich vergess das auch manchmal, und übrigens eine tägliche dusche wäre auch angebracht - du müffelst leider

MrsGeheim
Fragesteller

Ok danke

Hey!

Schwierige Frage - aber versuch doch mal, dieses Thema in ein Gespräch einzubinden:

"Ich schwitze heute voll, mir ist total heiß. Ich muss daheim dann unbedingt duschen. Ich hasse es, so nach Schweiß zu riechen! Aber noch schlimmer finde ich es, wenn andere nach Schweiß stinken und das nicht mal merken. Ich dusche da lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!"

Oder so in der Art kannst du es ja mal versuchen.

LG

MrsGeheim
Fragesteller

Danke!

du solltest es ihr einfach sagen, ihr seit ja Freundinnen bring es einfach nicht fies rüber das wirst du hinbekommen.

MrsGeheim
Fragesteller

danke