Dreck unter den Nägeln stinkt, wieso?!

8 Antworten

das können auch Bakterien sein, du solltest dir jeden Tag die Nägel säubern und versuch mal die Nägel in frische Zitronen zu bohren.

Der Dreck unter den Fingernägeln sind tote Hautzellen... also kommt es wahrscheinlich von zuviel kratzen denke ich

Nagelbürste nehmen und abchecken, ob nicht doch ein Pilz im Anmarsch ist. Es gibt auch Pilze, die sich nur im Nagel festsetzen. Außdem ist nicht jeder Körper gleich, was heißt, dass es nicht jucken muss.

Aber ich denke, mit regelmäßigem bürsten ist es schon getan. Denn wo kein Dreck, da kein Geruch. Und: Dreck niemals mit etwas Spitzen rauspulen. Wasser, Seife und eine Bürste reichen aus.

geh zum arzt der kann das besser beurteilen...

Du solltest nicht nur duschen, sondern dir auch eine von diesen speziellen Nagenbürsten holen. --...Und natürlich benutzen :-), danach dürfte dein Problem keins mehr sein.