Wie sage ich meiner besten Freundin aus der Schule dass ich nicht weiter Schule gehen werde?

4 Antworten

Es ist dein Leben und deine Freundin wird sich damit abfinden müssen. 🤷

Sag es ihr einfach. Wenn ihr wirklich befreundet seid, wird eure Freundschaft das überstehen.

Hallo liebe Maila!

Ich denke das der Kontakt zu ,,deiner freundin‘‘ nicht recht gut ist und sie eher dir eher nichts gutes wünscht sondern eher, dass sie einfach nicht alleine ist.

sag es ihr einfach ins Gesicht und es ist egal ob du dann alleine bist:)

wenn du was brauchst schick mir gerne eine Anfrage ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vorschlag,

schreib ihr Deine Rufnummer auf und frag sie, ob sie Dir ihre gibt. Wenn die Nummern bekannt sind, sag ihr, ich würde gerne den Kontakt aufrechterhalten, wenn Du einverstanden bist telefonieren wir miteinander.

Ich frage mich nur warum Du ihr nicht früher davon erzählt hast, dazu sind Freunde da.

Maila14728
Fragesteller

Ich habe das Thema immer wieder angesprochen aber hatte selber Angst dass ich dann das ganze Schuljahr alleine verbringen müsse und habe es deshalb immer weiter nach hinten geschoben und verdrängt, jetzt kann ich es nicht weiter verbergen und muss es sagen

Nur raus mit der Sprache. Unter Freunden kann man alles besprechen.