Mückenstich extrem angeschwollen?

3 Antworten

Hallihallo

Nicht kratzen. Sonst entzündet der sich noch mehr. Nur kühlen. Bischen Essig draufreiben dann geht das Jucken weg. Wenn das dann nicht besser wird zum Arzt. Wenns schlimmer wird sofort zum Arzt.

Hallolelele
Fragesteller

Danke :) der Stich hat komischerweise nicht gejuckt hat mich sehr verwundert. Ich schau dass ich mal morgen beim Arzt vorbei schau der soll da einfach mal drüber schauen . Lieber einmal mehr wie einmal zu wenig

TheoPhysi  10.09.2021, 01:58
@Hallolelele

Er juckt nicht? Seltsam. Dann ist das kein Mückenstich. Wer weiß was das dann ist. Scheinbar hast Du den Stich auch nicht mitbekommen. Dann lieber zum Arzt, wie Du schon vorhast.

sieht eher nach Zeckenbiss aus, würde mal zum Arzt schlendern an deiner Stelle

Hallolelele
Fragesteller

Aber an meinem Bein hang keine Zecke :( das hat mich verwundert 😕 dachte immer die bleiben dran. Okey mach ich direkt morgen früh danke !

ToMxLoNG  10.09.2021, 01:48
@Hallolelele

zumindest die Rötung sieht danach aus, mach mal lieber nicht dass du dir was schlimmeres einfängst

Wenn das nach ner Woche so aussieht, kannste wirklich mal zum Arzt gehen. Du weißt nicht genau, ob es ein Mückenstich oder was andres war? Evtl wars ne Zecke und der Kopf steckt noch drin oder so. Falls es ne Zecke war, die Stelle auch länger im Aufe behalten, wegen einer eventuellen Borreliose-Infektion.

Hallolelele
Fragesteller

Da Hang aber keine Zecke :( das fand ich ziemlich komisch... Naja dann mach ich mich mal lieber Morgen früh schnell aufn weg zum Arzt :)