Wie sage ich meinen Nebenjob ab ohne das es so klingt als hätte ich keine Lust?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von Diversen Gründen habe ich mich dazu entschlossen auf eine weitere Zusammenarbeit zu beenden/verzichten

Daher möchte ich bis auf weiteres mein Arbeitsvertrag fristgerecht kündigen.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

Anna aus Gutefrage

Zu sagen,dass es einem zuviel wird,weil man da und da viel zu tun hat,ist durchaus angemessen.

Warum willst du denn einen grund angeben? Kündige einfach Form und Frist gerecht und wenn jemand fragt sind es persönliche Gründe. Das inkl. dann ja auch so dinge wie Schule/Studium/Hauptjob nimmt zu viel Zeit in Anspruch für nen Nebenjob.