Wie Sage ich meinen Eltern das ich kein Junge mehr sein will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich ein schwieiges Thema. Voir allem, wenn Du so als wie im Nick bist, wird man das als Spinnerei abtun.

Du musst halt wirklich einmal in einer ruhigen Tagesphase (nach dem Abendessen, ohne Fernsehen und andere Ablenkungen) deine Eltern bitten, mit Dir gemeinsam ein Gespräch unter sechs Augen zu führen.

Im Notfall halt noch ein paar Tage Zeit lassen, dass man einen gemeinsamen TErmin finden kann. Dann bereitest Du dich über das netz auch noch vor, und druckst Dir Seiten und Infos aus, die Du mit zu dem gespräch nehmen kannst.

Während des Gespräcehs darf Euch auch gar nichts ablenken, kein TV, kein Besuch, kein Telefon. Da müsst Ihr wirklich alleine sein.

Und vor allen Dingen darfst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Eltern dann sagen, dass Du spinnst, oder krank bist. Das kann durchaus auch in deinem Alter schon ein Punkt sein, wo man sagt, dass man damit (Leben in einem falschen Körper) nicht leben möchte.

Du musst Dir aber im Klaren sein, dass diese Sache sicherlich auch nicht nur eine Sache ist, die bei den Eltern enden wird. Auch die Lehrer und Schüler in deiner Umgebung werden sehr verwundert reagieren, wenn Du den Schritt wirklich machen würdest.

Die Sache wird sicherlich auch von ärztlicher Sicht nicht vor dem 18. Geburtstag vernünftig verarbeitbar sein. Du solltest halt entsprechend lange und gut überlegen, was Du sein willst. Wenn einmal der Schritt zum anderen Geschlecht gemacht wurde, führt kein Weg zurück.

Du kannst ja mit den Eltern evtl. am Anfang erst einmal vereinbaren, dass Du daheim (wenn Ihr allein seid) Mädchensachen tragen darfst und dich schmicken kannst.

Maedchen11
Fragesteller

Danke echt hilfsreich muss ich vielleicht sogar zur Hilfsreichesten machen.

crazyrat  13.05.2011, 21:42
@Maedchen11

Danke für die HA.

Ich drück Dir aber auch die Daumen, das Du die Kraft hast, das durchzustehen. Egal was kommen wird.

sag es ihnen einfach, du bist ihr (noch) sohn, und sie werden natürlich erstmal aus allen wolken fallen, aber du bist ihr kind, wahrscheinlich werden sie versuchen das als tick abzutun..... aber du solltest es ihnen sagen, bevor du das gefühl hast falsch behandelt zu werden.....

und nur mal so; früher wollte ich auch immer einer von den jungs sein (aber ohne OP!!!) , ich hatte kurze haare und sah auch sonst aus wie einer, aber das habe ich jetzt vollkommen abgelegt,in jeder hinsicht, nur das blöde image bleibt..... vielleicht überlegst du dir das nochmal lieber, jungen haben auch so ihre vorteile ;D

Dazu brauchen wir ein paar mehr Inofs, die erste: Wie alt bist du? Bist du erwachsen? Wohnst du noch zu Hause? Könnte es Probleme geben, weil sie sehr konservativ sind? Bist du dir überhaupt sicher?

Wenn du dir sicher und erwachsen bist, dann sprich vielleicht erst mal mit jemandem, der dich auf jeden Fall versteht. Der kann dann mit dir zu deinen Eltern gehen und dich unterstützen, wenn sie dich lieben, dann werden sie das akzeptieren.

Wenn das nur ein pubatärer Einfall ist, dann warte erst mal ab.

Maedchen11
Fragesteller

Bin 12 Jahre bald 13.

Maedchen11
Fragesteller

Bin 12 Jahre bald 13.

kappe619  13.05.2011, 21:32
@Maedchen11

Dann bist du noch viel zu verwirrt um sowas zu entscheiden, ich würde einfach mal abwarten.

Maedchen11
Fragesteller
@kappe619

Ich halt das kaum 1 Monat noch aus in diesen Körper.

kappe619  18.05.2011, 12:51
@Maedchen11

Ich war auch mal in diesem Alter, da denkt man oft und andauernd, dass irgendwas nicht stimmt, es kommt aber meistens sehr bald wieder in Ordnung.

Mhm..denke mal als Eltern spüren die das eh , nur Mut ;)

am besten erzählst du es auch einem arzt