Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule abbrechen will?

9 Antworten

Nach der 10. Klasse nehme ich an, hast Du zumindest in der vorangegangen Frage geschrieben.

Wenn man etwas durchsetzen möchte, ist es immer gut, mit plausiblen Argumenten zu kommen.

Du könntest sagen: Ich möchte ohnehin nicht studieren, mein Berufswunsch ist....... oder

Ich bin einfach nicht so gut in der Schule, ich quäle mich da nur, aus diesem Grund halte ich es für weit besser, mit dem Abschluß der Mittleren Reife mir einen guten Ausbildungsplatz zu suchen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit nach der 10. erstmal ein freiwilliges soziales Jahr zu machen und sich in dieser Zeit in Ruhe zu überlegen, ob man mit der Schule weitermachen möchte oder doch lieber eine Ausbildung anfängt. Das ist dann nicht so endgültig und Deine Eltern wären da evtl. eher geneigt, zuzustimmen.

lg Lilo

Sag einfach: "Hey Elter, Ich hab jetzt nen Youtube Canal wo ich Lets Plays mache und verdine so Geld da brauche ich keine SChule" ;)

Bin auf Youtber mache Minecraft letsplay und Readstone Tutorials ;:)

apophis  14.03.2017, 10:55

Aber bitte das große C von "SChule" extra betonen. :)

Hallo,

wenn Du volljährig bist, kannst Du alleine bestimmen, ob Du die Schule abbrechen und dafür lieber arbeiten gehen willst.

Aber bis dahin bestimmen Deine Eltern.

Liebe Grüße

Na, wenn du keine Schulpflicht mehr hast, muss du das deinen Eltern gar nicht sagen. Kannst du dann auch einfach machen.

Wenn du deine Schulpflicht absolviert hast dann kannst du ihnen ja sagen du möchtest gerne arbeiten. Wenn nicht, dann geh weiter zur schule sonst wirst du nichts