Schule abbrechen 8. Klasse in NRW?

Anyone100  01.09.2022, 15:12

Hmm-ich dachte es gilt Schulpflicht bis 18 jahre?

verreisterNutzer
Fragesteller

So wie ich gelesen habe gilt 10 schuljahre... korregier mich wenn ich falsch lieg

4 Antworten

Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.

Schulpflicht und Schulzwang in NRW

Nach der Schulpflicht kommt die erweiterte Schulpflicht. Die endet in NRW mit Ende des Schuljahres in dem man 18 geworden ist.

Du solltest dir wenigstens mühe geben und die Berufsreife mitnehmen

Selbst wenn es erlaubt wäre, wie stellst du dir deinen weiteren Weg vor? Einen Ausbildungsplatz wird es für dich nicht geben, bleibt nur Hilfsarbeit oder Hartz 4.ist das deine Vorstellung vom Leben?