Wie sage ich meinem Lehrer, dass ich einen Crush auf ihn habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe schon, warum du es ihm sagen willst. Du denkst sicher, dass er durch sein Verständnis dir helfen kann, dass es sich nicht mehr so doof anfühlt. Klar er ist älter und erfahrener als du und ich bin sicher er ist ein toller Lehrer und ich bin ebenfalls sicher, dass er mit deinem Geständnis auch diskret umgehen wird. Klar wird er dir sagen, dass da nix sein wird und du dir keine Hoffnungen machen brauchst. Das weißt du ja schon selber.

Allerdings sind solche Situationen für Lehrer auch nicht so einfach. Sind ja auch nur Menschen. Ich weiß nicht, ob er es auch 100% schafft da ganz neutral zu bleiben und nicht irgendwie versuchen wird, sich etwas distanzierter zu verhalten, damit du keine Hoffnung schöpfst. Dabei sind Lehrer auch manchmal etwas überfordert mit solchen Sachen.

Eigentlich ist es besser, du sagst nix und wartest bis es vorbei geht. Normalerweise geht es nämlich vorbei, spätestens wenn du dich in jemand anderen verliebst.

Du darfst übrigens in deinen Lehrer verliebt sein! Das reine verliebt sein ist nicht falsch. Deshalb brauchst du auch keine Bauchschmerzen zu haben. Klar wird nix draus. Aber lass deinen Phantasien doch mal freien Lauf für eine Weile. Davon sollte jedoch einfach keiner außer dir was wissen. Aber in der Phantasie darfst du einfach alles. Vielleicht mildert das deine Bauchschmerzen.

Und irgendwann ist da ein Junge, bei dem es viel realistischer wird, spätestens dann gehört deine Schwärmerei für deinen Lehrer der Vergangenheit an.

Lass es einfach. Es ist nachvollziehbar, dass du es ihm sagen willst, ich habe nämlich selber einen kleinen crush auf einen Lehrer, aber ich ignoriere es und weiß, dass meine Schwärmerei bald wieder vorbei ist, sobald ich einen interessanten Typen in unserem Alter (ich bin auch 16 :)) finde. Bestimmt geht es dir genauso!

Allerdings ist eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied strafbar. Mal ganz davon abgesehen, dass es langfristig nichts wird. Stell dir das mal vor: In 10 Jahren ist er schon ein Opa und du bist vielleicht gerade erst im Berufsleben angekommen. Dann habt ihr schon sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Und vielleicht hat er auch eine Frau und Kinder. Außerdem könnt ihr in einer Beziehung kein normales Lehrer-Schüler-Verhältnis haben, weil die dafür nötige Distanz fehlt.

Wie sage ich meinem Lehrer, dass ich einen Crush auf ihn habe?

Am besten gar nicht! Versuche das durchzustehen. Das ist eine Phase. Eine sehr gefährliche. Das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler muss rein bleiben.

Hey Leute, also ich habe seit circa sechs Monaten einen Crush auf meinen Lehrer. Immer, wenn ich ann ihn denke beziehungsweise an den Fakt, dass ich auf ihn stehe, kriege ich heftige Bauchschmerzen, da ich weiß, dass das falsch ist. Nun habe ich mir überlegt, es ihm zu sagen, in der Hoffnung, dass die Bauchschmerzen weggehen. Wie sagt man sowas am besten?

Tu es nicht! Es ist ein Fehler.

Gar nicht.

Es ist völlig normal, dass sich "Schutzbefohlene" in ihre "Autoritätsperson" vergucken können. Das passiert und für dich ist das jetzt extrem doof, aber tu dir den Gefallen und behalte das für dich.

Gar nicht, das lässt Du schlicht!