wie sage ich meinem freund das ich gemobbt werde?

4 Antworten

Wie sollst du es deinem Freund sagen?

Folgender Vorschlag: Das nächste Mal, wenn ihr beide über etwas lacht, sagst du, dass es dich glücklich macht, mit ihm lachen zu können, weil du im Moment Probleme in der Schule hast. Das dürfte ein guter Einstieg ins Gespräch sein, weil ihr beide dann relativ locker seid.

Tipps gegen das Mobbing:

Also, aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Mobbing irgendwann aufhört. Das weiß ich, weil ich sehr viel in Kontakt gekommen bin mit Mobbing. In meiner Klasse wurden viele wegen Mobbing in eine andere Klasse versetzt. Mein bester Freund war damals ein extrem-Fall von Mobbing.

Er wurde damals gehänselt wegen Warzen an den Händen. Als er dann auf eine weiterführende Schule ging, hatte er 0 Selbstbewusstsein und wurde wieder ziemlich fertig gemacht. Nun ist er in einem Gymnasium und er hat sich damals neben mich gesetzt, weil neben mir was frei war.

Und was ist passiert? Wir haben uns super verstanden! Er ist, nicht nur durch mich, viel selbstbewusster und findet nun mit Leichtigkeit neue Freunde.

Die meisten Tipps gegen Mobbing helfen nicht. Das muss von dir kommen. Ich kann dir aber vielleicht einen genaueren Rat geben, wenn du mir sagst (wenn du willst als private Nachricht), wieso du gemobbt wirst bzw. wie genau du gemobbt wirst.

Hey!

Also zu deiner eigendlichen Frage:
Sags ihm einfach direkt ins Gesicht, vielleicht besser in einer Ernsthaften Situation, in der ihr nicht unbedingt vorher einen Spaß gemacht habt, sonst nimmt er es möglicherweise nicht ernst.

Aber; geht er in deine Klasse? Weil wenn sollte er doch mit bekommen, dass es dir nicht gut geht - auch wenn er nicht in deine Klasse geht...

Leider kenne ich mich im Bereich Mobbing nicht aus, aber es gibt einige Personen in dieser Community, die dir sehr gut helfen können! Such sonst einfach auf gutefrage.net nach "Mobbing".

Viel Erfolg und alles gute! :)

Er ist dein Freund sag es im einfach ehrlich und ins Gesicht. Es tut dir auch gut :)

Viel Glück

Ich werde in der Schule gemobbt. Also so würd ich das machen. Warum lange drum rum reden bringt ja nichts. Also ganz direkt