Wie sage ich meinem Arbeitgeber, dass ich morgen nicht kommen kann, weil ich krank bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens anrufen, ihm das so sagen. Musst du ab dem ersten Tag eine ärztliche Bescheinigung haben? Dann zum Hausarzt und ihm die AU möglichst zügig faxen oder per Mail oder Post schicken. (vorab per Fax oder Mail, per Post hinterher)

Hallo Chef, ich bin krank und kann morgen nicht zur Arbeit erscheinen.

Ihn morgen anrufen und ihm sagen das du nicht kommen kannst weil du krank bist. Du brauchst dann aber eine AU oder?

Wenn er heute noch zu erreichen ist, ruf ihn jetzt an, ansonsten morgen früh bei Arbeitsbeginn.

Hallo. Ich fühl mich gar nicht gut, und werde morgen statt zur Arbeit zum Arzt gehen. Ich wollte, dass Sie das frühzeitig wissen und bringe selbstverständlich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.