Wie sage ich meine streng (✝️)religiöse Mum sagen dass ich meinen Freud muslimisch heiraten werde?

PS: ich selber bin nicht zu religiös aber bin katholisch. Bin sogar getauft und hatte die Firmung. Sage nur aus gewohnheit atheist weil ich in einer religiösen kleinstadt lebe und mir dann viele nachfragen gestellt werden die ich nicht ausstehen kann also habe ich das ausversehen geschrieben tut mir leid für die verwirrung!

Ich wollte noch hinzufügen dass ich Kommentare auf meinem Charakter abwr am meisten über die muslimische Religion komplett unakzeptabel finde. Ich habe mich, mit meinem Freund, dazu entschieden so zu heiraten aber ich brauche nur etwas rat. Ja ich bin jung und ich verstehe dass ich in einigen Aspekten etwas unwissend bin aber ich versuche immer zu lernen und so respektvoll mit dem Vorgang zu sein so gut es geht. Das ist ein echt sensibles Thema für viele also seid bitte etwas netter :)

Kritik ist natürlich okay aber man muss mich und die Religion nicht beleidigen.

MrSlowhand129  14.07.2023, 18:39

Das gilt doch aber sowieso nicht, oder ?

verreisterNutzer
Fragesteller

die muslimische hochzeit die wir machen ist nur eine spirituelles

4 Antworten

Ich bin f20 und mein freund ist m21 und wir werden in 1-2 monaten muslimisch heiraten.

Findest du nicht, dass du mit 20 etwas zu jung zu Heiraten bist?

Wir planen das schon seit 6 Monaten und sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen.

Findest du nicht, dass ein Jahr etwas zu wenig ist, bevor man sich entschließt den Bund fürs Leben einzugehen?

Also ich rate dringend davon ab.

verreisterNutzer  14.07.2023, 19:06

ist verständlich dass man denkt dass ich zu jung bin oder zu kurz ist aber er und ich sind und sehr sicher in unserer beziehung und seine eltern haben uns das auch empfohlen :)

AuchKarma  14.07.2023, 19:07
@verreisterNutzer

Du bist jung und naiv und läufst blind in dein Unglück. Aber ist ja nicht mein Leben, sondern deins. Wenn du früh Hausfrau und Mutter werden willst und du damit einverstanden bist, dass dein Mann dir vorschreibt, was du zu tun und zu lassen hast, dass ist es genau das Richtige für dich!

verreisterNutzer  14.07.2023, 19:10
@AuchKarma

er und ich wollen nicht direkt zusammen ziehen und kinder haben ich habe noch viel vor. ich werde noch studieren und meinen spaß haben bevor ich mich festsetze. nur weil ich früh heirate heißt es nicht dass ich direkt kinder kriegen will. es ist einfach um eine engere bindung mit meinen Freund zu haben. Das ist alles

AuchKarma  14.07.2023, 19:15
@verreisterNutzer
 ich werde noch studieren und meinen spaß haben

Was verstehst du unter "Spaß haben"?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er das zulassen wird, nachdem ihr geheiratet habt...

verreisterNutzer  14.07.2023, 19:19
@AuchKarma

mit spaß meine ich rumreisen, auf süße dates gehen und all das was man nicht machen kann mit kindern

verreisterNutzer  14.07.2023, 19:29
@AuchKarma

mit ehemann als ob ich was mit anderen typen machen 😭😭 tut mir leid ob “Spaß haben” falsch rüber kam

Alles Gute zur baldigen Hochzeit.

Das deine Kinder im Islam erzogen werden weißt du sicherlich, denn seine Religion schreibt das so vor. Sie werden also später Muslim oder Muslima sein, je nachdem was du für ein Kind bekommst.

Ansonsten könnte das eine schöne Zeit sein. Ich kenne einige Frauen die einen Muslim geheiratet haben. Meine Tante war auch mit einem türkischen Muslim verheiratet. Da war bei uns daheim immer was los.

verreisterNutzer  14.07.2023, 19:33

vielen dank! ja das mit den kindern ist mir bewusst :) und ich freue mich auch sehr darauf! Die Religion ist so schön und ich will dass meine Kinder darin groß werden. Ich muss noch viel lernen aber ich glaube ich kriege das schon hin. Ich freue mich schon so sehr

Da das eh nicht gilt und nicht rechtsverbindlich ist, solltest du es ihr vielleicht nicht sagen. Sie wird sich nur unnötig aufregen.

Auweia, das wird Probleme geben. Aber gewaltig.