Wie sage ich ihr, das sie ihr eigenes Geld mitnehmen muss?

9 Antworten

Sag Deiner Freundin ganz einfach und direkt die Wahrheit.
Da musst Du gar kein schlechtes Gewissen haben und Deine Freundin kann nicht erwarten, dass Du sie ständig aushältst.
Du bist da bisher ohnehin schon über das Ziel hinausgeschossen.
Es wäre mir als Freund auch irgendwann unangenehm, wenn mir alles bezahlt würde. Das sollte sie verstehen.

Bleib ganz einfach bei der Wahrheit.

Es ist keine Schande wenn man mal nicht so gut bei Kasse ist. Bisher hast du dich sehr generös gezeigt und das sollte die junge Dame schon respektieren. Wenn nicht, dann solltest du dir Gedanken machen.

Du wirst sehen, du stößt auf Verständnis wenn du ihr die Situation schilderst.

Ich Frage mich wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist, aber eher aus Neugier.

Deine Vorschläge sind doch nicht schlecht.

Du kannst ihr auch einfach das gleiche sagen wie uns. Du hast aktuell nicht so viel Geld und kannst demnach nur für dich zahlen.

Ich denke, es wäre das Beste, wenn du mit offenen Karten spielst und ihr sagst, dass du gerne bisher alles übernommen hast, aber dass du jetzt weiger Geld zur Verfügung hättest und ob es OK wäre für sie, entsprechend Geld mitzunehmen.

In einer Beziehung sind Geldanangelegenheiten ziemlich wichtig. Das sollte nicht so unausgesprochen irgendwie zwischen den Partnern hängen, sondern aktiv angegangen und besprochen werden.

Ich kann Dich allerdings nicht einladen, mein Budget ist sehr klein.