Wie sage ich ihm, dass ich noch nicht bereit für ein Treffen bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach, dass du dich nicht treffen willst und wenn er fragt, sag, es ist privat!
Eure Generation hat das simple reden wirklich verlernt. :/

Coolgirl1995
Fragesteller

Hab ichmir auch gedacht, habe aber Angst dass er sich so niewieder mit mir treffen möchte oder das er denkt es wäre nur eine dumme Ausrede..

MarkusKnat  09.07.2019, 03:22
@Coolgirl1995

Ich denke, in diesem Falle bist du einfach zu gut für ihn. Sowas hat man gefälligst zu akzeptieren und wenn er wirklich was von dir hält, gibt er dir Zeit.

wenn nicht jetzt, wann denn dann ?

manchmal muss man über seinen schatten hüpfen und nicht ständig auf einen besseren zeitpunkt warten.

immerhin kennt ihr euch seit einem jahr. es ist egal welchen grund du ihm angibst warum du ihn gerade nun nicht treffen kannst....er wird es als desinteresse oder kompliziertheit registrieren und das ganze versanden lassen.

darum , wenn dir etwas an ihm liegt, dann gehe lieber zerzaust als gar nicht.

zu dem baut ein netter abend stress ab. es sind zwei,drei stunden in denen du zu hause deine probleme auch nicht gelöst hättest, so aber ein wenig distanz davon nehmen und energie tanken konntest.

Du solltest keine Ausrede erfinden, denn meistens merkt man das es nur eine ist. Sei ehrlich zu ihm. Wenn du ihm wichtig bist, dann hat er Verständnis dafür.

Ich würde ihm das genau so sagen. Wenn man sich öffnet ist das bestimmt nicht abturn...

Dann musst du ihn das genau so sagen. Eine ausrede zu suchen und zu finden bringt ja auch nichts