Wie sage ich ihm das ich Genderfluid bin?

2 Antworten

Naja, du hast vier Optionen.

A) Du sagst es ihm nicht, und lebst für immer ungeoutet.

B) Du machst mit ihm Schluss wegen was anderem, sowas in die Richtung "Ich muss mich selbst finden" oder "Wir haben unterschiedliche Werte", und outest dich ein paar Wochen später.

C) Du sagst es ihm und schaust, was passiert.

D) Du fängst ganz langsam an, dich mehr daran anzugleichen, wie du aussehen willst. ZB trägst du öfter geschlechtsneutrale oder maskuline Sachen, eventuell lässt du dir die Haare schneiden, usw. Wenn dann das Thema aufkommt mit ihm, erklärst du es ihm, und schaust, was passiert.

Ein Partner, der dich nicht so akzeptiert, wie du dich ihm zeigst, ist nicht der Richtige. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Bei mir war's das gleiche Problem.

Nach ca. 3 Monaten unserer bez. erzählte ich ihm, dass ich ein Demi-Girl bin, was er noch akzeptierte, obwohl ich halt kein Cis Mädel bin, auch wenn er straight ist.

Hab ihn dann mal 'ne Flagge geschickt, und gefragt, ob er wüsste, was das für eine wäre. Er sagte nein und ich erklärte es.

Hab ihm dann gestern oder so erzählt, dass ich Genderfluid bin, er hat's zum Glück positiv aufgenommen.

Kannste ja mal auch probieren :)