Wie sage ich es meiner Freundin?

5 Antworten

Hallo Tim1990106,

leider finden wir heute noch häufig eine gesellschaftliche Diskreditierung wie auch Fetischierung dieses Kleidungsstils - und damit schnell einen Grund, Menschen diskriminieren zu können.

Zunächst dürfen wir das Thema entfetsichieren: so z.B. nicht weiter von "Windeln" sprechen, sondern von Slips. Um sie weiter zu charakterisieren, können wir "Slips für die Wasser" sagen. Diesen Begriff verwende ich seit einiger Zeit, um der Kleidung einen Anspruch weg von solchen Paradigmen zu verleihen.

Diese Slips bieten eine Logistik für die Wasser an, die Spontanität gerecht wird. Das kommt so manchem gesundheitlichen Umstand entgegen, wo sich z.B. die Wasser nicht immer halten lassen. Mit dem Slip nehmen wir jegliches Wasser erst einmal mit und werfen es später mit dem Slip weg.

Führe somit Deine Freundin zunächst an das Thema heran. Du kannst mit Ihr so zufällig im Drogeriefachmarkt am Regal mit solche Slips vorbeigehen und schmunzeln. Dann mache sie auf diese Slips aufmerksam und stelle Dir mal vor, wie es wäre, solche Kleidung zu tragen. Da mag das Gespräch zeigen, wie sie zunächst dazu eingestellt ist.

Das Gespräch geht in der Folge weiter - und Du hast davon gehört, dass Menschen diese Kleidung tragen, auch vor gesundheitlichem Hingergrund es die Kleidung der Wahl ist. Du siehst die Kleidung als Unterbekleidung mit spezieller Funtionalität an und sprichts von der Logistik, die Dir dazu spontan einfallen mag.

Wenn sie mit all dem wenig anfangen kann und eher Aversion zeigt, ist es fraglich, ob sie mit jemandem, der diese Kleidung als solche der Wahl vor gesundheitlichem Hintergrund zusammenleben mag oder nicht. Wenn nicht, dann darf sie gern eigene Wege gehen. Dann darf sie auch in eigener Erwartungshaltung weiter leben, wo sich eine Partnerschaft aus ihrer Sicht vielleicht auch darauf nur begründet hätte.

Wenn ja, dann darf sich jedes weitere Gespräch immer mehr auf Deine Person beziehen. Sie wird dann schon merken, dass Du sie an das Thema herangeführt hattest, das aber auch vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund nachvollziehen können.

Und dann bietet es sich schnell an, wenn Ihr zueinander findet, auch mal Partnerlook zu tragen: dessus wie auch dessous. Partnerlook ist immer ein Ausdruck von Einheit miteinander, die die Basis einer Partnerschaft bilden darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich und offen mit Ihr. Verheimlichen bringt nichts. Wenn sie dich mag wird sie es akzeptieren. Wenn sie dich mag aber mit Windeln an dir nicht zurechtkommt, dann musst du dich entscheiden und ggf. Urologisch operieren lassen oder so ärztlich behandeln lassen, dass du Windeln nicht mehr brauchst (zum Beispiel Botox Injektionen in die Blase). Ich selbst brauche definitiv Windeln 24/7 wegen einer Doppelinkontinenz, welches nicht immer spaßig ist wegen der Einschränkung im Alltag und Urlaub. Hatte schon eine Zeitlang Kondomurinal benutzt mit Beinbeutel. Wegen der verstärkten Stuhlinko musste ich dann Windeln nehmen. Meine Frau und ich gehen entspannt damit um. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz

also ich würde mich an deiner Stelle auch schämmen der Freundin zu verraten immer noch Windeln zu tragen wie ein Baby..... trage darum besser urinal Kondome weil es etwas männliches ist.... wo nur Männer und kleine Jungen tragen können..... urinal Kondome haben also nichts mit Baby zu tun und auch nichts mit Weiblichkeit.

ich persönlich trage darum am liebsten Kondom urinale weil ich mich dann sehr männlich fühle.

wenn ich Windeln tragen würde wie du würde ich mich wie ein Säugling fühlen und schämen..... deine Freundin findet es ganz sicher auch besser wenn du 24 Stunden am Tag ein männliches Kondom an hast in diesem Fall ein Urinalkondom.

wenn du Fragen hast zum Thema urinal Kondom dann melde dich bei mir ich kenne mich damit sehr sehr gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer verständnisvollen Partnerin solltest Du das kleine Handicap vermitteln können. Geh offen und selbstbewusst mit Deinem Problem um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es doch einfach. Wenn sie wegen so etwas lapidaren nichts mit dir zu tun haben will dann lass sie gehen. Ist besser so.

Tim1990106
Fragesteller

Sagst du als Mann. Die Frauen sehen das leider sehr oft anders.

HasseLeben33  16.09.2023, 14:30
@Tim1990106

Sage ich als reife Person unabhängig davon was für ein Geschlechtsteil in meiner Hose ist.