Wie sage ich, dass ich Hundesitting nicht mehr machen möchte?
Ich hab es eine Zeit lang gerne gemacht, aber mittlerweile ist es für mich eher mit Stress verbunden. Ich muss dort hin hetzen und Merk einfach mir ist das zu viel. Meistens 3-4 mal die Woche.
Bekomme dafür auch bisschen Entschädigung. Aber so viel auch nicht. Vielleicht ca. 6 € pro sitting. Und ich fahre hin und zurück insgesamt 20 Minuten. Vielleicht würde ich es lieber machen, wenn ich dafür mehr bekommen würde. Kp.
Ich weiß nicht wie ich denen beibringen kann dass ich es nicht mehr machen möchte.
Das Problem ist beide arbeiten voll (40 Minuten von zuhause weg) und ohne mich sind die total aufgeschmissen. Möchte sie auch nicht im Stich lassen, aber mir selber geht es grad auch nicht gut und für mich ist es mehr Last als Freude.
4 Antworten
Vielleicht findet ihr eine Lösung, wenn ihr sprecht. Du könntest anbieten es noch eine gewisse Zeit zu machen, damit sie sich um Alternativen kümmern können. Aber im Endeffekt ist das nicht dein Problem.
Das Problem ist beide arbeiten voll (40 Minuten von zuhause weg) und ohne mich sind die total aufgeschmissen. Möchte sie auch nicht im Stich lassen
Es ist nicht deine Verantwortung, dass Menschen ihre Hunde ausreichend versorgen können. Wenn man keine Zeit für einen Hund hat, sollte man sich keinen Anschaffen.
Du hast jederzeit das Recht zu sagen, dass es dir zu viel ist oder du keine Lust mehr darauf hast, du klingst ja auch noch sehr jung.
Ich würde mich einfach ehrlich mit den Menschen zusammensetzen und vielleicht auch das mit dem Geld ansprechen, wenn du glaubst, dass das für dich ausschlaggebend ist. 6€ sind ja wirklich sehr wenig, kommt aber auch drauf an, wie lange du sittest und was deine Aufgaben sind. Dennoch solltest du dich fair bezahlen und dir auch deinen Fahrtweg finanzieren lassen.
Aber so wie du das beschreibst, bist du dir ja gar nicht sicher, ob's am Geld liegt, dann beende es vielleicht gleich ganz aufrichtig.
Ich würde das ganz sachlich genauso schildern, wie Du es hier geschrieben hast. Denn wenn man eine Verpflichtung übernommen hat, heißt das ja nicht, dass man die dann für den Rest seines Lebens weiterführen muss. Und eine vernünftige und ehrliche Begründung wird jeder verstehen und akzeptieren. Mach Dir da nicht zu viele Gedanken. 😊
keine Zeit mehr wegen Schule