wie sag ich meinen Eltern es am besten wenn ich eine schlechte note habe?

11 Antworten

nun dieses Problem habe ich auch manchmal,ich sage dann immer:,,ich habe doch heute eine Arbeit in... wiederbekommen und naja die ist nicht soo gut ausgefallen.(dann mach eine kleine Pause)bitte seid mir nich böse aber ich habe diesesmal eine... ich ärgere mich darüber ja selber aber ich werde mich wirklich besser anstrengen. Ich werde mehr üben und mich mehr auf die Schule knsentrieren wirklich bitte betrachtet das als einen Ausrutscher ich werde mich in der nächsten richtig anstrengen so das es nicht schlechter als 2 wird."

das klappt schon!!! ;) augen zu und durch

Hi, ja was hast du für eine Note?Ja wenn es ne 4 ist dann sagst du einfach :'Ach menno ich habe mir doch so viel mühe gegeben(und dann weinst du und guckst traurig).Bei einer 5 sagst du mutig tut mir leid ich habe ne 5 aber ich werde sie sicher verbessern das aus ne 5 ne 2,3 oder 1 wird. Bei ner 6 sagst du wütend zu dir selbst (vor deinen Eltern) ich spiele nie wieder psp o.d. ps2,3 o.d.nintendo o.d. Computer.

bei der 6:

wenn dass so einfach wäre ^^

1

Hi🌸 Sag es ihnen wenn sie arbeiten sind.Schick ihenen einfach eine Whatsappnachricht/SMS,dann können sie wenigstens nicht meckern😂

Wie beichte ich meinen Eltern eine schlechte Note auf dem Zeugnis?

Hey Leute, und zwar habe ich mitgeteilt bekommen welche Note ich zum Halbjahr in einem Fach bekommen werde. Das Fach in dem ich die 5 auf dem Zeugnis sicher habe ist zum Glück kein Hauptfach und nicht versetzungsrelevant. Wie erzähle ich meinen Eltern diese schlechte Note und soll ich das überhaupt?Ich habe Angst,dass sie zu sehr enttäuscht sind.Vielleicht hat irgendjemand von euch ja schon Erfahrungen gemacht. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten:) LG Qwertzed

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn ich eine schlechte Note bekomme, weil meine Freundin abschreibt?

Hallo, ich war heute in der Schule und habe eine schlechte Note bekommen, weil meine Freundin die neben mir sitzt abgeschrieben hat und es nicht zugeben will und der Lehrer glaubt mir nicht und wenn meine Eltern davon erfahren gibt es Ärger für meine Freundin, was soll ich tun?

...zur Frage

Schlechte Noten Eltern mitteilen

Meine Eltern reagieren ziemlich "böse" darauf wenn ich eine schlechte Note habe und sie es irgendwie rausfinden... Ich habe 3 Fünfen und weiß nicht wie es ihnen schnell beibringen soll weil sie am Dienstag zu einem Elterngespräch in die Schule eingeladen wurden...(wegen den Noten) ;(

...zur Frage

Wie sag ich meinen Eltern das ich ne schlechte Note habe?

Ich hab vor ein paar tagen bio ex rausbekommen in der ich eine 5 habe. Ich hab es meinen Eltern nicht gesagt und weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich hab viel zu viel Angst ärger zubekommen. Normalerweise bin ich gut in der schule weil ich zur zeit nur 2er schreib doch da ich jz die 5 hab werden sie sich nur aufregen und denken dann das es wieder mit den schlechten Noten los geht.

...zur Frage

Hab in meiner Deutschschularbeit eine 5 geschrieben, wie soll ich es meinen Eltern sagen?

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn Schüler trotz Nachhilfe und regelm. Üben nur 5 und 6 in Mathe schreibt?

Meine Nichte hat jetzt seit Ende der 4. Klasse Nachhilfe in Mathe, sie übt regelmäßig und hat jetzt -7. Klasse- eine 5 und eine 6 in diesem 1. Halbjahr geschrieben, es ging um Therme, biomische Formeln, lineare Funktionen und sehr viele Textaufgaben, das liegt ihr einfach nicht, aber es müsste doch zumindest mal eine 4 bei so viel Nachhilfe und Üben rauskommen. Sie hat jetzt auch schon den 3. neuen Nachhilfelehrer, daran kann es also auch nicht liegen. Hat hier jemand einen Tipp, was man da noch machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?