Wie sag ich meinen Eltern das ich zur Therapie will?

2 Antworten

Hallo, ich kann Deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen.
Mein Rat an Dich:

  • Bereite Dich auf das Gespräch vor
  • sei offen und ehrlich
  • Warum hast Du Therapiebedarf – kann Du Deinen Eltern erklären bei welchem Thema Du Hilfe benötigst
  • Kannst du eine Vertrauensperson (Freundin / Geschwister) als Unterstützung mit in das Gespräch nehmen
  • Vereinbare eine Gesprächstermin mit Deinen Eltern – also nicht mal so ganz schnell zwischen zwei Terminen

Ich glaube Du wirst erstaunt sein, wie wichtig Deinen Eltern es ist, dass es Dir gut geht. Also nimm all Deinen Mut zusammen und sprich mit Ihnen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Gerne kannst Du mich über den Verlauf auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Sag, du kannst nicht mehr so weiterleben wie bisher, hast Probleme, die du mit einer Fachkraft besprechen mußt.