Wie sag ich es meinen Eltern?

3 Antworten

Was hast Du denn für ein Verhältnis zu Deinen Eltern?

Ein Pflichtteil steht Dir zu .

Du solltest aber Deinen Glauben nicht vom Verhältnis zu anderen,oder gar von materiellen Dingen abhängig machen.

Mache Dir klar, das Glauben grundsätzlich in jeder Schriftreligion nur Verbote begründen soll,die Herrschaft über das Volk für den Regenten leicht machen soll.

Was ist im Judentum besser als im Christentum? Die archaische Verstümmelung von Jungen am Penis vielleicht? ( Weil durch die Anwesenheit von Päpsten die Pflicht inzwischen verwässert wurde ?! )

Wenn Du beide Bibeln und die Thorarollen gelesen und verstanden hast,

und wirklich rundherum davon überzeugt bist ,Dich als Jude zu begreifen,bitte schön.Dazu hast Du ab 12 Jahren das Recht.

Wenn Deine Eltern damit kein Problem hätten, stelle es Dir nicht so einfach vor, um zum Judentum zu konvertieren.

Erkundige Dich erst mal, was von Dir dann alles verlangt wird.

Wenn es eine Jüdische Gemeinde bei Dir in der Nähe gibt, nimm einfach mal diesbezüglich Kontakt auf.

Zum Beispiel müsste sich ein Mann unter Umständen beschneiden lassen.

Aber allein schon Hebräisch lernen, ist wirklich rekativ schwer.

Du hast vermutlich keine Ahnung, wie man zum Judentum konvertiert!

Das geht nicht so einfach, indem man ein paar Sprüche murmelt.

Das bedeutet jahrelanges Studium der Thora sowie das Erlernen der hebräischen Sprache.

Vergiss es und reagiere deinen pubertären Widerspruchsgeist anderweitig ab....

Kim46119
Fragesteller

Ich weiß wie man konvertiert und deswegen will ich es ja meinen erzählen damit sie mir helfen z.b hebräisch zu lernen und mit der torah

Weinberg  12.11.2023, 17:35
@Kim46119

Deine Eltern sprechen hebräisch?

Ohne Juden zu sein?

Kim46119
Fragesteller
@Weinberg

Nein. Aber sie können mich ja Vokabeln oder so abfragen

poscher  12.11.2023, 20:34
@Kim46119

Wie kommt man darauf, zum Judentum zu konvertieren? Das ist ja so willkürlich...