Wie sag ich einem Menschen, dass ich keinen Kontakt mehr will..

3 Antworten

das verstehe ich nicht. sie ist dir wichtig und trotzdem möchtest du lieber den kontakt abbrechen ? warum ?

mir erscheint das nicht sehr sinnvoll. wenn du tatsächlich keine andere lösung siehst, musst du auf jeden fall damit rechnen, dass sie das auch seltsam finden wird. denn auf der einen seite zu sagen "ich mag dich und du bist mir wichtig" und auf der anderen seite dann "ich möchte keinen kontakt mehr" kann schon für verwirrung sorgen. und was du noch musst: es ihr persönlich sagen. das ist sicher am schwierigsten und erfordert den meisten mut.

sun4smile89
Fragesteller

Sie ist mir auch wichtig, ich zerbrech mir aber den Kopf, weil wir nur noch ganz selten Kontakt haben. Was würdest du machen, wenn du weisst, dass man wahrscheinlich nicht mehr so richtigen Kontakt haben kann wie früher und auf der anderen Seite es dich sehr fertig macht, dass man sich nur noch sehr selten sieht oder schreibt oder höört...

Bsp.: Ich habe sie am Anfang des Monats gesehen, mich hat es wahnsinnig gefreut sie zu sehen. Aber die Zeit danach, bis ich sie wieder sehe oder höre (ich weiss nicht wann das sein wird) ist für mich eine Qual...

Distel  12.03.2013, 15:09
@sun4smile89

der wenige kontakt ist natürlich unschön, klar. gibt es denn wirklich keine möglichkeit, mehr kontakt zu haben ? wie sieht sie das denn ?

sun4smile89
Fragesteller
@Distel

geredet haben wir so richtig zwar noch nie drüber, ich habe ihr aber schon sehr oft gesagt, dass ich sie vermisse und den kontakt zu ihr. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Es ist ja auch schwer darüber zu reden...

Distel  15.03.2013, 18:34
@sun4smile89

auch wenn es schwer ist: ohne eine anständige und offene kommunikation kann sich nichts ändern/verbessern.

rede mit ihr und sage ihr, was du empfindest. erzähle ihr davon, dass du in betracht ziehst den kontakt ganz abzubrechen, weil du eben einfach unter der situation leidest. erzähl ihr all das, was du mir/uns hier erzählt hast ;)

ich hab leider sehr viel zu tun in letzter zeit.

oder eben einfach direkt sagen

Persönlich würde ich dann lieber für die Variante mit weniger Kontakt plädieren als überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben, aber wenn Du damit absolut nicht zurecht kommst, dann hilft alles nichts und Du wirst es Deiner Freundin halt so schildern müssen wie es tatsächlich ist. Erkläre Deiner Freundin, das Du mit der Situation nicht mehr klar kommst. Vielleicht könntet ihr aber doch noch einen Kompromiß finden wo die Häufigkeit der Kontakte etwas erhöht wird.