wie Säubert man äste damit ich sie für meinem Hamster nutzen kan

2 Antworten

Ich wasche Zweige ab und tue sie dann bei gut 100 Grad in den Backofen.

Da durch das Abwaschen schon ein Teil der möglicherweise vorhandenen Parasiten entfernt wurde, reichen 10 bis 15 Minuten aus.

Sei vorsichtig, dass die Äste nicht die Wände vom Backofen berühren.

Ich kenne auch eine Hamsterhalterin, die die Äste einfach nur sorgfältig abspült und an der Luft trocknen lässt.

Sweetbellevue
Fragesteller

danke für deine Antwort Margotier.  Muss Mann beim Abwaschen schrauben oder spulmittel benutzen und soll man kaltes oder warmes Wasser benutzen . Wand sollte man die äste zuschreiben vorm waschen vorm Backofen oder ganz zum Schluss oder ist das egal

Margotier  05.04.2015, 20:48
@Sweetbellevue

Ich spüle sie einfach nur mit kaltem Wasser unter dem Wasserhahn ab.

Zuschneiden tue ich sie vor dem Ausbacken, zumindest schneide ich sie so zurecht, dass sie reinpassen. Du kannst aber auch danach kleinere Stücke für den Hamster abschneiden.

danke für deine Antwort Margotier.  Muss Mann beim Abwaschen schrauben oder spulmittel benutzen und soll man kaltes oder warmes Wasser benutzen