Wie säubere ich Jalousien, ohne jede Lamelle einzeln putzen zu müssen?

8 Antworten

Ich habe die Jalousie abgebaut, hoch gehalten und ganz runter gelassen. Dann habe ich sie vorsichtig auf ein Teppich gelegt. Somit konnte ich problemlos alle Lamellen zusammen mit einen feuchten Lappen abwischen und danach trocken wischen. Dies alles auf beide Seiten. Meine Jalousien sind etwa 100 x 150 cm groß und ich konnte dies allein machen. Bei größere Jalousien am besten zu zweit anpacken.

Hallo an Alle, habe grad meine Lamellen im Bad geputz. Die waren gebeutelt von Haarlack, Parfüm und Staub....mein Tip. Nehmt die Storen ab, geht ja ziemlich fix. In der Badewanne mit ganz heissem Wasser abspühlen, wenn jemand hilft gehts einfach, sonst an die Vorhangstange oder die Duschwand hängen. Danach mit einem Schmutzlösenden Spray einsprayen, einwirken lassen, ein wenig mit ner weichen Bürste drüberfahren, wieder mit heissem Wasser abspühlen und einfach trocknen lassen. Der Storen ist wie neu. So macht Putzen spass, viel Erfolg beim ausprobieren.

Hallo, versuche es mal mit dem gelben Handschuh von JEMAKO, da kannst Du die Lamellen runter stellen und gehst einfach mit dem Handschuh drüber und der Staub bleibt in dem Handschuh und der kann immer wieder bei max 60 Grad gewaschen werden. Denn kann man bei stärkeren Verschmutzungen auch ein wenig mit Wasser ansprühen und das geht wunderbar.

Was möchtest Du wissen?