Wie säubere ich Jalousien, ohne jede Lamelle einzeln putzen zu müssen?

7 Antworten

Ich habe die Jalousie abgebaut, hoch gehalten und ganz runter gelassen. Dann habe ich sie vorsichtig auf ein Teppich gelegt. Somit konnte ich problemlos alle Lamellen zusammen mit einen feuchten Lappen abwischen und danach trocken wischen. Dies alles auf beide Seiten. Meine Jalousien sind etwa 100 x 150 cm groß und ich konnte dies allein machen. Bei größere Jalousien am besten zu zweit anpacken.

Hallo an Alle, habe grad meine Lamellen im Bad geputz. Die waren gebeutelt von Haarlack, Parfüm und Staub....mein Tip. Nehmt die Storen ab, geht ja ziemlich fix. In der Badewanne mit ganz heissem Wasser abspühlen, wenn jemand hilft gehts einfach, sonst an die Vorhangstange oder die Duschwand hängen. Danach mit einem Schmutzlösenden Spray einsprayen, einwirken lassen, ein wenig mit ner weichen Bürste drüberfahren, wieder mit heissem Wasser abspühlen und einfach trocknen lassen. Der Storen ist wie neu. So macht Putzen spass, viel Erfolg beim ausprobieren.

Hallo, versuche es mal mit dem gelben Handschuh von JEMAKO, da kannst Du die Lamellen runter stellen und gehst einfach mit dem Handschuh drüber und der Staub bleibt in dem Handschuh und der kann immer wieder bei max 60 Grad gewaschen werden. Denn kann man bei stärkeren Verschmutzungen auch ein wenig mit Wasser ansprühen und das geht wunderbar.

Jalousie verstellen?

Guten Abend. Bin heute in meine neue Wohnung gezogen und habe vom Vormieter Alu-Jalousien übernommen.

Habe das hoch und runter verstellen mittlerweile ausgetüftelt, allerdings bin ich noch nicht hinter das Geheimniss der Lamellen gekommen. Zwei von drei Jalousien sind blickdicht eingestellt also senkrecht sag ich mal. Die dritte ist allerdings waagerecht so dass meine Nachbarn wahrscheinlich wunderbar bei mir reinschauen können..

Es gibt keine extra Schnüre und auch keinen Stab.. nur eine Schnur zum berstellen der Höhe..

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

wie reinige ich einen stark verschmutzen teppich?

viele ideen und möglichkeiten gibt es ja im internet. aber das alles kaufen und ausprobieren? hab ihr gute erfahrungen, wie man staub, hundehaare, kaffee und dreck von draußen aus so einem teppich bekommt? bitte nur antworten, wenn ihr es selbst schon ausprobiert habt und gute erfahrungen gemacht habt. bei google lesen, kann ich selber. :)

...zur Frage

wie bekommt man lust zum putzen?

Mir stinkt es momentan zu putzen, Aber ich weiss dass es dringend notwendig wäre Staub zu saugen....wie rappelt Ihr euch hoch?

...zur Frage

Plötzlich viel Staub in Wohnung ?

Hallo,

wisst ihr vielleicht woher der ganze Staub in einer Wohnung kommen kann ?
Wir putzen wirklich jeden Tag doch irgendwie sammelt sich trotzdem immer viel Staub an den Tischen an.
Ich merke das immer weil meistens die Handys auf dem Tisch liegen und das Display dann auch mit Staub voll ist. Wir lüften auch ständig.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Rolladen gehen nicht mehr runter- Wie kann ich das reparieren, ohne den Kasten aufzuschrauben?

Hallo, Ich habe heute meine Rolladen in meinem Zimmer ausversehen bis zum Anschlag in den Jalousienkasten gezogen, da ich keinen Widerstand gespürt habe. Die Rolladen sind nun nicht mehr zu sehen und haben sich wahrscheinlich zum Teil abgewickelt... Weiß jemand wie ich das selbst reparieren kann, ohne den Kasten öffnen zu müssen? :/ Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Warum so viel Staub im Zimmer?

Hallo, ich habe hier seit einem halben Jahr extrem viel Staub im Zimmer. Ich putze dann einmal in der Woche mein Zimmer und nach 2 Stunden ist da wieder Staub drauf. Nach einer Woche ist dann wieder alles so wie vorher. Ziemlich schnell. Habt ihr Tipps, woran das liegen könnte? Fenster habe ich oft offen. Oder habt ihr Tipps für das Putzen? Meine Familie hat hier nicht so viel Staub wie ich. Wohnen im zweiten Stock, falls das etwas ausmacht. Danke für die Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?