Wie richtet man Internet wlan aufn pc ein ohne Adapter oder Kabel verbindung?

xTheForza  06.04.2023, 21:08

Hast du denn ne WLAN Karte?

Bzw ist dein Mainboard WLAN fähig?

Yamina2020
Fragesteller

Keine ahnung was Das ist Ehrlich

2 Antworten

Du kannst nur Türen öffnen wenn es Türen gibt. Adapter sind wie Türen. Es gibt USB Adapter da kannst zu allen Usb Geräten. Es gibt Bildschirmadapter, diese Türe hast offen du siehst ja ein Bild.

Zum Internet brauchst entweder

  • Ethernet, das ist eine Türe mit Kabel, das willst offensichtlich nicht
  • oder WLAN, da brauchst einen Adapter mit Antenne, meist gut versteckt, und wenn die keinen WLAN Adapter findest ist er entweder ausgeschaltet oder du hast keinen
  • mit Schwierigkeiten kann es auch Bluetooth verwenden, das ist aber nichts für Neulinge

Kannst eventuell mal auf Adapteroptionen ändern klicken dann werden dir vorhandene eingeschaltete Adapter angezeigt.

Es wäre hilfreich wenn du mal schreibst welches Gerät du hast. Laptops haben meist WLAN, Standgeräte haben WLAN seltener.

Bei Laptops gibt es meist Tasten mit denen man WLAN ein und ausschalten kann. Die haben ein Antennensymbol. Hast einen Laptop dann schreib welcher genau oder poste ein gutes Bild von der Tastatur

Wenn du WLAN hast, sollten unten rechts in der Taskleiste über das Netzwerksymbol alle WLANs angezeigt werden, dort musst du einfach nur deine Daten eintragen.

Yamina2020
Fragesteller

Ja wird’s nicht

M4RC3LL0  06.04.2023, 21:13
@Yamina2020

Dann ist WLAN womöglich in der Systemsteuerung ausgeschaltet.

SirSulas74  06.04.2023, 21:17
@Yamina2020

Dann ist vielleicht der Treiber nicht richtig installiert, oder der Adapter defekt.

M4RC3LL0  06.04.2023, 21:24
@Yamina2020

Lass es lieber, wenn du schon so wenig davon verstehst, machst du es warscheinlich nur schlimmer.