Wie Respekt in Schule verschaffen?

4 Antworten

verhalte dich bescheiden, freundlich, selbstbewußt und offen - dann kommen auch irgendwann leute auf dich zu, die mit dir befreundet sein wollen.

sei doch einfach du selbst, ohne nervend aufzufallen am laufenden band :)

Ich würde versuchen nett zu sein - und anderen gegenüber so zu sein, wie es für mich umgekehrt auch ok wäre... versuche fair zu sein - ehrlich zu sein... und bei Problemen könntet ihr ja versuchen darüber zu reden und diese zu lösen.

Solange du anderen nix Schlechtes tust, sollten die dir auch nix tun. 

wow du lebst auch in einer Scheinwelt oder?

0
@captaiinobvious

Nein - gar nicht.

Das mache ich meist so - und es gibt Orte wo das auch super gut klappt... und dann gibt es auch Orte wo einige Leute ein paar Probleme zu haben scheinen und da kommt dann manchmal was Komisches dabei raus.

Wieso Scheinwelt?

Bist du nur von Asozialen umgeben oder wie?

0

Werde der Klassenbeste und freunde dich schnell mit jedem an. Mobbe nicht und lass die Finger vom Rauchen etc.

Wie sage ich meinen Eltern dass ich die Schule abbrechen will?

Ich habe gerade die Schule gewechselt, weil ich auf der alten Schule nicht so gut mit meinen Mitschülern klar kam (mobbing). Jetzt bin ich auf der neuen Schule, habe zwar mit den Schülern kein Problem. Aber da ich nun in der Oberstufe nun bin, fällt mir das sehr schwer. Selbst in meinen Leistungskursen Englisch und Französisch komme ich nicht mit, obwohl ich da eigentlich immer relativ gut drin war. Die anderen Fächer die ich habe fallen mir noch viel schwerer. Da kann ich mich überhaupt nicht melden. Ich bin nicht faul. Aber mir ist das nach so kurzer Zeit schon viel zu viel Stress. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen. Ich will auf keinen Fall eine Klasse wiederholen, weil ich jetzt schon immer mit eine der ältesten(zumindest war das so auf der alten schule) bin und da wär das dann noch mehr so.Ich komme einfach garnicht mehr mit. Das Ding ist dass meinen Eltern es für mega wichtig empfinden, dass ich mein Abitur mache. Klar, fänd ich es auch schön und man hat dann mehr Chancen im Leben. Aber das ist einfach viel zu viel Stress für mich. Ich habe das meiner Mutter schon so eingedeutet aber sie meint dass ich hinghen muss. Wie könnte ich denen das klar machen?

...zur Frage

von meiner traumfrau als kanacke beschimft worden :(

Hall leute,

Ich gehe in die 11 klasse und besuche ein gymnasium in hamburg und in der oberstufe gibt es da ein gleichaltriges mädchen die echt umwerfend aussieht. Ich finde sie cool und fahre voll auf sie ab, aber heute habe ich eine ganz neue erfahrung gemacht..

Ich bin eigentlich eine schüchterne person, aber ich hab mich heute überwunden und sie angesprochen... Als ich hi meinte kam die antwort: geh zurrueck zu deinen gleich gesellen du kanacke..

Ich versteh das nicht. Wie kann man sowas machen? Ich weiß nicht ob sie auf cool machen wollte neben ihren freundinnen, aber um ehrlich zu sein das hat er weh getan.. ich konnte auch nichts mehr sagen. Das hätte jeder andere mensch sagen koennen und das hätte mich nicht gejuckt, aber als sie dss gesagt hat kamen mir fast die tränen. Ich bin eig. Garnicht der typ für sowas, aber fiel auch die erste träne vor'm einschlafen.. komm garnicht damit klar.

...zur Frage

Was hat der fremdsprachliche Schwerpunkt für eine Auswirkung? (Oberstufe)

Hallo Leute,
ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und muss mir so langsam mal überlegen, welche Leistungskurse ich nehmen möchte!
Ich möchte auf jeden Fall als Leistungskurs Englisch haben, ich möchte auch Englisch im Abitur haben, eigentlich möchte ich mich auch auf Fremdsprachen spezialisieren, allerdings muss ich dafür auch Französisch wählen, ich komme aber absolut nicht mit dem Fach klar.
Ich glaube, ich habe einfach kein Grundwissen darin und es dann in der Oberstufe zu wählen, wo man Punkte sammeln muss, um das Abitur machen zu dürfen, wäre glaube ich nicht die richtige Lösung!

Muss man sich überhaupt auf Naturwissenschaften oder Fremdsprachen spezialisieren?
Ich meine schon, oder?

Und wie kommt/kamt ihr so mit Französisch in der Oberstufe klar, wird's schwerer/einfacher?

Ich möchte nämlich auf keinen Fall den Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, denn erstens bin ich in Sprachen besser und zweitens macht es mir auch mehr Spaß.
Ich möchte im Abitur nicht mehr als einen Naturwissenschaftlichen Kurs haben! (Soweit ich weiß, muss man ja einen haben, oder?)

Also ihr seht, ich habe Fragen über Fragen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Liebste Grüße
Nina :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?