Wie Reitbeteiligung ablehnen?

10 Antworten

Auf jeden Fall anrufen! Per WA fände ich sehr unhöflich. Du brauchst ja auch keine Story erzählen, sondern einfach nur dankend ablehnen, damit hat sich das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Anrufen ist natürlich persönlicher

Ganz klar: Anrufen!

Man muss ja nicht ewig um den heißen Brei reden, nur kurz sagen, dass du dich für ein anderes Pferd entschieden hast und es mit ihrem nicht passt und gut is'.

Hinterlässt auf jeden Fall einen besseren Eindruck. Und wenn man schon die Telefonnummer hat kann man auch gleich anrufen. Sonst würde evtl. auch noch per E-Mail gehen (wenn man nichts anderes zur Kontaktaufnahme hat)....

Ich würde anrufen, bei der Wahrheit bleiben ( die ja für jeden nachvollziehbar ist) und dankend ablehnen. Wünsch ihnen Glück bei der weiteren Suche und alles ist gut :)

Ich finde es immer hilfreich einen guten Eindruck zu bewahren. Falls die Wunsch-RB dann nämlich vllt doch der Horror wird, kannst du eher noch zu einem von den anderen beiden wechseln.

Telefon oder direkt mit ihnen sprechen und ihnen den ehrlichen Grund nennen warum Du Dich gegen sie entschieden hast.
Die meisten lernen daraus und aus Dingen lernen ist nie verkehrt und damit hilfst Du ihnen evtl für die Zukunft eine RB leichter zu bekommen da sie dann die Fehler evtl nicht mehr machen.

Mag sein das sie in dem Moment bockig oder enttäuscht sind, aber da mußt drüber stehen! Also soviel Ar... muß man in der Hose haben um direkt im Gespräch zu jemand ehrlich zu sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer