Wie reinigt man eine gefärbte Badewanne (ist nicht weiß, sondern blau), ohne die Farbe anzugreifen und ohne dass ich Flecken bekomme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Badewanne vom Hersteller aus blau ist kannst du diese mit Anti-Kalk-Spray und einem Putzlappen behandeln. Keine Stahlwolle oder sowas.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du das an einer kleinen Stelle ausprobieren oder beim Hersteller nachschauen was die zur Reinigung empfehlen.

Normalerweise besteht die Farbe einer Wanne, wie auch von Waschbecken, Kacheln und WCs aus Emaille. Das ist letztlich eine Schicht aus gefärbten Glas und geht durchs Putzen nicht weg!

Grobe Körner können sie natl. zerkratzen und ein harter Gegenstand, der auf sie fällt einen Sprung, oder ein Loch erzeugen, bzw. ein Stückchen abspringen lassen.

Moin,

also willst du, dass sie weiss wird? Oder weisst du nicht, ob man die speziell reinigen muss?

MFG Colin

frodobeutlin100  23.12.2021, 08:31

FS hat wohl Bedenken die Wanne zu beschädigen ...

Ist es denn eine blaue Farbe oder sind es blaue Flecken/Rückstände?