antirutsch aufkleber von badewanne entfernen

7 Antworten

Solche Aufkleber mache ich immer mit Spiritus weg, mit Spiritus einweichen, wirken lassen, dann mit einem stumpfen Gegenstand etwas weg schaben, den rest nochmal mit Spiritus befeuchten, solassen sich die Reste sehr gut ablösen.

Man kann sie auch mit dem Föhn wärmen und ablösen und dann die Reste mit dem Spiritus weg machen!

So mache ich sämtliche Kleber weg, funktioniert sehr gut!

Viel Glück! L.G.Elizza

es gibt einen etikettenlöser der solche kleberest entfernt z B von UHU, Mellerud usw. kannst auch Terpentin oder Nitroverdünnung nehmen aber vorsichtig das emaille nicht stumpf wird. bei acrylwannen scheidet das natürlich ganz aus. versuche also erst mal die erste lösung.

also bei sowas greife ich entweder zun einem fön oder bei wirklich schwirigen fällen zum heißluftgerät und das sollte bei einer badewanne ja zu keinem problem führen ..sonst gibt es noch die möglichkeit von Aceton

probier mal mit feuerzeugbenzin oder aceton. wenn das nichts bringt dann gehste mal mit nitroverdünnung bei

Versuche es mal mit ganz normalem Speiseöl. ;)

Was möchtest Du wissen?