Wandfarbe in Badewanne! Brauche dringend hilfe!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo, es gibt bei DM , Ihr Platz und sowas Dr.Schneller o.s.ä. so flüssige Fleckenteufel, für Kleidung, die meisten wissen nicht dass dieses auch für andere Werkstoffe zu nutzen ist.... wenn das Problem noch da ist probiere es mal aus... den diese grünen Fläschchen gibt es auch für verschiedene Farben, unter anderem Dispersionsfarbe und Lacke und was weis ich

Einmal Verdünnung an einer Stelle ausprobieren die nicht ins Auge fällt (unten am Rand irgendwo)

Wenn die Wanne da nicht ausfärbt oder ähnliches (sollte mich schon sehr wundern) damit die Farbe beseitigen. Klappt auf jeden Fall - wird nur unangenehm für die Nase ;)

dann muss das mein mann machen weil ich bin schwanger. und mit was tu ich das verdünnen?? mit verdünnungmittel oder was??

0

jop, Handelsübliches Vedünnungsmittel dürfte reichen. Alternativ auch Benzin

0

Hallo meine liebe das problem hatte ich auch schon und bei mir hat Terpentinersatz bekommst du im Baumarkt geholfen ,aber erst an einer stelle vorsichtug aus prbieren weil wegen dem Material der Badewanne

versuch mal mit Essig einzuweichen und dann vorsichtig abrubbeln. Übrigens: hast du 2 Jahre lang die Badewanne nicht angeschaut?

stell dir vor ich versuche seit 2 jahren diesen mist schon raus zu bekommen.

0

wanne abends mit wasser und spülmitel füllen,über nacht weichen lassen,am nächsten tag mit putzschwamm und eventuell etwas scheuermittel entfernen

Wenn ich richtig gezählt habe waren es 6 Tipps. Leider alle Unsinn! Wenn ihr gar keine Ahnung habt, wieso schreibt ihr hier, überlasst es doch denen die etwas davon verstehen. Denn heißes Wasser für Innenfarbe, also das Einfachste, darauf scheint keiner zu kommen. Aber alle wollen ihren "Senf" dazu geben. Mit Chemie und roher Gewalt, mehr fällt vielen nicht ein. Mein Tipp: Fragen nur beantworten wenn man davon etwas versteht, alles andere ist Unsinn! und hilft denen die wirklich Hilfe brauchen nicht weiter, im Gegenteil, sie richten noch mehr Schaden an. (Aber was schreibe ich hier, hört doch sowieso keiner)

Is auch gut so, dass dir keiner zuhört, da du ja nicht lesen kannst: die wandfarbe is eine (farbe:feige) helle farbe die wasserabweisend ist. bitte um hilfe !!!

0

Hast du die Verpackung der Farbe noch? Eimer, Dose oder ähnliches?

bei mir hat es mit aufweichen im heißen Wasser und abrubbeln (größere FArbflecken lassen sich einfach abziehen) geholfen

im baumarkt gibt es so spachtel für glas damit vielleicht?(da keine kratzer)

das war von obi. Innenfarbe. classis design color. Premiumfarbe Seidenglänzend 2,5liter Farbe Feige.

welches material ist die wanne ?

so ne keramik art. keine ahnung wie man das nennt. plastik is es aufjedenfall nich

0

mit schwamm und putzmittel müsste das doch weg gehn..oder?..selbst verursacht?

ja da dran war ich selber schuld

0

nagellackentferner

Was möchtest Du wissen?