Wie reinigt man ein Haus ohne aufzurĂ€umen đŸ€”?

3 Antworten

Da hat nix zu sein, sonst ist das kein Haushalt, sondern eben Scheiße - wen bei uns wer Schuhe im Treppenhaus stehen lĂ€sst, putzt der Putzdienst da auch großzĂŒgig drum herum und das ist auch gut so.

Das hört sich fĂŒr mich eher wie eine Ausrede an. HĂ€ttest du nicht aufgerĂ€umt, hĂ€tten sie das vermutlich auch bemĂ€ngelt. Ich erwarte nicht, dass bei mir auch aufgerĂ€umt wird, weil die Vereinbarung lautet ja putzen. Aber alle, die bei mir bis jetzt gearbeitet haben, haben auch aufgerĂ€umt und gespĂŒlt und nach Vereinbarung auch gebĂŒgelt. Die Zeit, die das dann mehr in Anspruch nimmt, zahle ich gerne.

Ich muss aber sagen, dass ich schon selbst aufrĂ€ume, bevor die Reinigungskraft kommt. Ich finde, das hat auch was mit Respekt gegenĂŒber der Person zu tun.

Zur eigentlichen Frage: Wie das ganze gehen soll, ohne aufzurÀumen, ist mir nicht ganz klar und macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn.

EeehMacarena
Fragesteller

Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Als ich nicht aufgerĂ€umt hab sondern einfach nur die Sachen hoch hoch und unten drunter wusch, wurde ich beim nĂ€chsten Mal bemĂ€ngelt dass es nicht grĂŒndlich gemacht wurde und es chaotisch aussah.

Staubsaugen und wischen wurden extrem erschwert, weil ich die Spielsachen nicht wegrĂ€umen durfte. Im Badezimmer lag alles im SpĂŒlbecken kreuz und quer verteilt. Versuch da mal Den Bereich zu putzen, wenn du das dreckige Zeug dann wieder in das frisch geputzte hinein legst.

Maxima370  09.03.2024, 08:00
@EeehMacarena

Tut mir einerseits leid, dass du die Arbeit verloren hast, aber vielleicht ist es auch besser, dass du bei solchen Menschen nicht mehr arbeiten musst. Ich wĂŒnsche Dir alles Gute und dass Du bald was neues und besseres findest!

Es gibt leider auch Leute, die das ok und normal finden, ReinigungskrÀfte schlecht zu behandeln. Ich finde das unmenschlich und charakterschwach.

Ich glaube, du hast schon verstanden, wie die sich das vorgestellt haben. Allerdings finde ich das eine unnötige Erschwernis der Arbeit und wĂŒrde mich, eben dann bei anderen Jobs, nicht drauf einlassen, bzw. gleich beim VorstellungsgesprĂ€ch, wenn du Unordnung bemerkst, drauf hinweisen, dass bitte vorher aufgerĂ€umt wird.