wie reinigt man die antirutschbeschichtung "bette" der duschwanne

3 Antworten

Die aufgetragene Antirutschbeschichtung bei einer Bette-Duschwanne ist ein auf einer Folie befindlicher Quarzsand.

Diese Folie wird auf die Wanne vor dem Brennvorgang aufgelegt. Während des Brennvorgangs verbrennt die Folie vollständig und der Quarzsand geht eine feste Verbindung mit der Email-Oberfläche der Duschwanne ein.

Demnach kann man mit jedem Reiniger an die Antirutschoberfläche ran, ohne dass dieser was passiert.Quarzsand hat außerdem selbst die Eigenschaft, dass es sehr hart und Widerstandsfähig ist.

Kann also unbedenklich mit allem geputzt werden.

Wir haben in unserer Dusche Grip von http://www.grip-antirutsch.com , die reinigen wir immer mit ganz normalen Badreiniger. Antwort für isabelleceline: Eine Duschtasse ist einfach die Duschwanne, worauf man beim Duschen steht. Früher waren diese meist aus Metall, heute sind Duschtassen in der Regel aus Kunsstoff.

Wir haben auch eine Duschtasse (-wanne) mit Beschichtung. Ich nehm immer den Bad-Reiniger von Biff her, da steht drauf, dass der auch für empfindliche Oberflächen geeignet ist. Bis jetzt hab ich noch alles sauber bekommen und die Wanne ist auch noch in Ordnung. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib doch mal an Kundenservcice von Bette: info@bette.de

Unterschied zwischen HM und HSS?

Hallo. Ich wollte ein mal kurz fragen was die wesentlichen Unterschiede zwischen HM und HSS sind. Ich bin Industriemechaniker im 2-ten Lehrjahr und stehe kurz vor der Zwischenprüfung. In meiner Firma verwenden wir hauptsächlich beschichtete HSS Fräser. Kann mir jemand sagen für welche Werkstoffe bzw Werkstoffgruppen ich HSS oder HM nehme? :) Bzw. wieso sich die Schnittdaten so krass von einander unterscheiden. Ich meine mit einer z.B Cermet beschichtung müssten beide doch so ziemlich die selben eigenschaften haben oder?

Vielen Dank im Vorraus und tut mir leid das ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auskenne. Aber wir haben es weder in der Arbeit noch in der Berufsschule wirklich durchgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie reinigt Ihr Euer WC?

Heute haben wir uns ein neues WC samt Wasserspüler geleistet. Das alte Stand-WC war nunmehr schon 42 Jahre alt, und einfach kaputt. Zum Schluß mußten es Hammer-Reiniger sein, und in kürzester Zeit war es einfach trotzdem für mein Empfinden dreckig.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass mit den Jahren eine Schicht weggeht, und das völlig normal ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Was mich interessiert ist, mit was Ihr Euer WC reinigt, dass es strahlend sauber ist. Bisher habe ich Produkte von Frosch benutzt und ab und zu Corega-Tabs. Vielleicht mag jemand ja seine Geheim-Haushalttipps verraten ?

...zur Frage

GRANIT - Arbeitsplatte in der Küche - wie pflegen, nachträglich versiegeln?

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren eine Küche mit einer Arbeitsplatte aus Granit.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, dadurch sind die Flächen, wo schon öfters länger nass bleibt, matter geworden (hinter dem Wasserhahn, unter dem Geschirrabtropfständer). Heute habe ich eine kleine Fläche mit dem Schaber für Cerankochfeld ziemlich gut glänzend sauber bekommen. Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht....????!!!!

Das gute alte Essigwasser o. andere Produkte (chemische, aggressivere) beschädigen angeblich die Beschichtung, die nach dem Polieren des Granits aufgetragen wurde.

Aber nicht nur Kalk, auch Anderes beim Kochen/Verzehren enthält schon mal Lebensmittelsäuren wie Fruchtsäure oder Zitronensäure - können diese, wenn man nicht rechtzeitig wegwischt, das Granit angreifen? Wir schneiden auch direkt auf der Platte - schaden da die scharfen Messer auf Dauer (auch wenn keine Spuren vom Schneiden sichtbar bis jetzt)?

WOMIT REINIGT IHR EIGENTLICH IHRE GRANITFLÄCHEN????? Benutzt ihr irgendwas um zwischendurch wiederholt zu beschichten/versiegeln?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie reinigt man eine Duschwanne mit einer Antirutschbeschichtung der Firma Bette?

Wie reinigt man eine Duschwanne mit einer Antirutschbeschichtung der Firma Bette?

...zur Frage

Beschichtung einer Kunststoff Brille durch Ultraschall gelöst?

Hi.

Also ich habe diese Woche meine erste Brille bekommen. Jetzt habe ich ein Ultraschall Reinigungsgerät. Habe vorher bei Brillen.de (wo ich sie auch her habe) angerufen und die meinte solange ich keine Reiniger rein mach kann ich das machen. Ein Freund der seit 10 Jahren eine Brille hat, meine jetzt aber das ich damit evtl die Beschichtung abgelöst. Die Gläser sind entspiegelung und aus Kunststoff.

Anbei die Bilder. Er meinte eben die blasen auf der Brille bzw dem Glas dürfen nicht sein. Stimmt das? Habe seitdem auch das dumme Gefühl das sie sich schlechter mit feuchten Brillenputz Tüchern sauber machen lässt

...zur Frage

Kaninchen vor Fliegenmaden schützen?

Hallo :-)

Ich habe zwei 5-jährige Zwergkaninchen in Außenhaltung und möchte sie im Sommer vor Fliegenmaden schützen. Die beiden haben einen großen Holzstall mit angeschlossenem Freilauf (ohne Gras) und noch ein Freigehege dass wir im Sommer (aber auch im Herbst und Frühling) immer auf den Rasen stellen.

Helfen Fliegengitter? Insektenspray und so möchte ich eig. nicht verwenden wegen der Kaninchen. Alle kleinen Ritzen und so hab ich schon mit flüssigem Silikon verschlossen damit da kein Ungeziefer rein kommt. Soll ich den Stall auch besonders sauber halten, jeden nassen Fleck sofort entfernen? Und wie mach ich das mit dem Freigehege? An das eine dass an den Stall angeschlossen ist, kann ich kein Fliegengitter machen :/ Soll man den Stall mit Kalk beschmieren oder mit Zebrastreifen anmalen dass soll ja helfen gegen Fliegen? Und wie reinigt man (Holz-)Spielzeug am besten? Verzieht sich das Holz nicht wenn man´s nass macht?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?