wie reinigt man die antirutschbeschichtung "bette" der duschwanne

3 Antworten

Die aufgetragene Antirutschbeschichtung bei einer Bette-Duschwanne ist ein auf einer Folie befindlicher Quarzsand.

Diese Folie wird auf die Wanne vor dem Brennvorgang aufgelegt. Während des Brennvorgangs verbrennt die Folie vollständig und der Quarzsand geht eine feste Verbindung mit der Email-Oberfläche der Duschwanne ein.

Demnach kann man mit jedem Reiniger an die Antirutschoberfläche ran, ohne dass dieser was passiert.Quarzsand hat außerdem selbst die Eigenschaft, dass es sehr hart und Widerstandsfähig ist.

Kann also unbedenklich mit allem geputzt werden.

Wir haben in unserer Dusche Grip von http://www.grip-antirutsch.com , die reinigen wir immer mit ganz normalen Badreiniger. Antwort für isabelleceline: Eine Duschtasse ist einfach die Duschwanne, worauf man beim Duschen steht. Früher waren diese meist aus Metall, heute sind Duschtassen in der Regel aus Kunsstoff.

Wir haben auch eine Duschtasse (-wanne) mit Beschichtung. Ich nehm immer den Bad-Reiniger von Biff her, da steht drauf, dass der auch für empfindliche Oberflächen geeignet ist. Bis jetzt hab ich noch alles sauber bekommen und die Wanne ist auch noch in Ordnung. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib doch mal an Kundenservcice von Bette: info@bette.de