Wie regelt man das in einer Trauerkarte, wenn ein Spendenkonto eingerichtet ist?
Hallo, ich habe für diesen Trauerfall wie gewünscht eine Spende an die Kirchengemeinde überwiesen. Schreibt man das in die Trauerkarte oder steckt man den Überweisungsausdruck mit rein. Oder ist das alles nicht nötig? Danke
8 Antworten
Nein, das erwähnt man gar nicht. Wenn die Trauernden irgendwann daran interessiert sein sollten, fragen sie beim Empfänger nach.
dazu äußert man sich nicht.
es steht ja hinterher auf den bankauszügen, wer welche summe gespendet hat.
Nichts in die Trauerkarte oder willst den Toten kaufen. Die merken das an der Überweisung auch so.
Man sagt nicht, wieviel man gespendet hat. Das wäre fast so, wenn du jemand was schenkst und das Preisschild wäre noch dran. Das wäre einfach nur peinlich oder?
du kannst schreiben:
statt der zugedachten Blumen- oder Geldzuwendungen habe ich eine Spende auf das angegebene Konto überwiesen
So haben wir es hier oft in Karten oder Anzeigen stehen.
Sandra
schon gesehen und geändert. Aber so wie es oben steht haben wir es auch schon geschrieben. Ich finde daran nichts schlimmes, man muß ja auch keine Summe nennen die man gegeben hat, einfach nur das man dran gedacht hat.
Ist jemand aus der Familie gestorben würde ich das natürlich nicht so machen, aber wenns eben ein nicht so nahe stehender Mensch war, find ichs in Ordnung.
Sandra
falsch Verstanden!