Wie regelt man das in einer Trauerkarte, wenn ein Spendenkonto eingerichtet ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das erwähnt man gar nicht. Wenn die Trauernden irgendwann daran interessiert sein sollten, fragen sie beim Empfänger nach.

dazu äußert man sich nicht.

es steht ja hinterher auf den bankauszügen, wer welche summe gespendet hat.

Nichts in die Trauerkarte oder willst den Toten kaufen. Die merken das an der Überweisung auch so.

ich würde den ausdruck mit rein tun

turalo  26.05.2011, 13:48

Es ginge auch noch geschmackloser....

Man sagt nicht, wieviel man gespendet hat. Das wäre fast so, wenn du jemand was schenkst und das Preisschild wäre noch dran. Das wäre einfach nur peinlich oder?