Wie redet man ein Unternehmen in einer E-Mail an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Internet keinen Ansprechpartner findest, würde ich an deiner Stelle sowas schreiben wie:

Sehr geehrte Damen und Herren, ....

Das ist sehr höflich und förmlich, und doch neutral, da du niemanden direkt ansprichst.

Am besten ist aber immer noch, wenn du eine direkte Ansprechperson finden kannst und es direkt an diese Person schreibst, das zeigt dann auch, dass du dich informiert hast. Solltest du so eine Person nicht finden im Internet, weil es sie einfach nicht gibt. würde ich dann das nehmen, was ich vorgeschlagen habe. ;)

Schreib ganz einfach wie in einem Brier: Sehr geehrte Damen und Herren. Damit machst Du nichts verkehrt. Viel Glück

so wie bei einem handschriftlichen Brief auch "sehr geehrte Damen und Herren"

"Guten Tag" ist für eine bewerbung eigentlich nicht so das wahre - wenn du mal irgendwo arbeitest und geschäftliche Nachrichten verschickst sieht das anders aus, da kann mal ggf auch mal mit "Guten Tag" anschreiben (hängt aber vom Betrieb und von der Nachricht ab)

freiwilliges Schülerpraktikum in den Sommerferien?

Hallo, ich habe bald Sommerferien und wie jedes Jahr nichts zu tun, da meine Eltern nicht da sind. Daher wollte ich mal fragen, ob man in den Sommerferien ein kleines Schülerpraktikum machen kann? Wenn ja habt ihr Ideen wo ich ein spannendes machen kann? Und wie soll ich mich bewerben? per E-Mail? Post? oder persönlich vorbeischauen? Ich bin übrigens weiblich, 13 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Danke schonmal für alle Antworten!

LG Marie

...zur Frage

Wir schreibe ich ein Unternehmen an (Mail) um zu fragen ob sie Praktikumsstellen anbieten?

Ich möchte anfangs erst schreiben um überhaupt zu wissen ob es überhaupt Sinn macht dafür Zeit zu investieren. Muss ich formell klingen oder wie fragt man das "Hey ih wollte fragen.." eher nicht? Wie frag ich am besten so was oder um eine bitte an das Unternehmen. Das Praktikum soll während dr Ferien laufen da ich mich schon auf das Berufsleben vorbereiten möchte. Das Unternehmen ist in der Softwareentwicklung tätig

...zur Frage

Schülerpraktikum: fragen ob Firma Praktikanten nehmen. Wie?

Ich möchte mich bei einer Firma um einen Schülerpraktikumsplatz bewerben, aber ich weiß nicht wie ich frage (per E-Mail), ob die Firma überhaupt Praktikanten nimmt.

...zur Frage

Schülerpraktikum Bewerbungsfoto selber machen?

Soll ich das Bewerbungsfoto für ein 3 wöchiges Praktikum beim Fotografen machen lassen oder reicht es, wenn ich das ganze mit einer Spiegelreflexkamera selber mache? Ich gehe in die 9. Klasse und möchte mich in einem Chemie Unternehmen für Forschung& Entwicklung bewerben....

...zur Frage

Foto für die Bewerbung notwenig?

Mittlerweile ist es ja so, dass Unternehmen kein Bewerbungsfoto verlangen dürfen. Jedoch wundere ich mich, ob diejenigen, die die Bewerbung mit Foto abgeben, eine höhere Chance haben, den Platz zu bekommen.

Falle folgende Aspekte wichtig sind: ich bin 15 und wollte mich für einen Praktikumsplatz in einem Krankenhaus bewerben für 2019.Es ist ein 3-wöchiges schülerpraktikum.

Habe ich einen Vorteil , wenn ein Foto von mir auf der Bewerbung zu sehen ist?

...zur Frage

Bewerbung an die Feuerwehr?

Ich mache ein Schülerpraktikum und bin in der 9. Klasse. Ich würde mich gerne bei der Berliner Feuerwehr bewerben, jedoch hat diese keine Kontaktperson angegeben. Wie soll ich meine Bewerbung beginnen, bzw. hat jmd. eine Vorlage für mich?

Mfg. Carlo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?