Wie Rede ich am besten mit meinen Eltern über Probleme?

6 Antworten

Es wäre durchaus Sinnvoll mit deinen Eltern zu sprechen, da es den meisten nach so einem Gespräch besser geht. Deine Eltern sind immer für dich da, dafür sind sie nun mal deine Eltern. Nimm dir einen Moment wo ihr alle Zuhaus und relativ entspannt seit. Dann suchst du dir langsam den richtigen Moment aus, und erzählst es Ihnen. Sie sollten merken wenn etwas mit dir nicht stimmt.! :)

Also egal was ist mit seinen Eltern kann man immer über alles reden ich hab n super verältnis zu meiner Mutter :)
Wie sind denn deine Eltern so also eher gesagt wieso habt ihr kein gutes Verhältnis ist irgedwas vorgefallen ich würde dir da gerne helfen, habe meinen Freunden auch immer damit geholfen ein paar hatten nämlich auch kein gutes Verhältnis zubinden eltern:)

Mit einem psychologen reden eltern einladen nach einer zeit wenn du bereit bist wäre das eine idee. Also erstmal eine zeit mit dem psycholohen reden wenn du so weit bist dan deine eltern einladen und dort auf neutralem boden reden oder vieleicht hast du bis dahin auch mehr mut. Ansonsten vieleicht eine freundin dazu holen. Oder wenn du mit deiner Mutter mal allein bist intuhe reden vieleicht beim geschierspülen oder so oder wenn der vater etwas reperrirt oder so mit ihm reden mit einer person zuerst zu reden fällt meist leichter.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Viel glück

Trau es nicht meinen Eltern zu sagen (Soziale Phopie) Psychisch Krank

Ich glaube ich habe eine Soziale Phobie. Ich habe mich mal darüber informiert und es passt vieles davon auf mich.

Ich ziehe mich immer mehr zurück, habe vor allem Angst, Bin nicht gern unter Menschen da ich Angst habe dort nicht aktzeptiert zu werden. Ich bin total gern allein und habe kein Selbstbewusstsein.

Ich traue mich nicht meinen Eltern davon zu erzählen,weil ich Angst habe das sie sagen ich habe sowas nicht. Vor 3 Wochen hatte ich Praktikum und ich hatte immer Angst dort hinzugehen und ich habe auch da schon mit meinen Eltern geredet zu einen Psychologen zu gehen,aber nur dafür das ich mehr Selbstbewusstsein bekomme!

Ich hab totale Angst . & auch keinen Freund mit den ich darüber reden kann! Was soll ich tun?

...zur Frage

Eltern nerven mich über meine Zukunft was tun?

Hey! Ich hab Probleme mit meinem Eltern. Die wollen das ich Fachhochschulreife mache. Ich will nicht , weil ich weiß das ich es sowieso nicht bestehen werde! Die wollen mich jetzt überall bewerben. ICH WILL ABER NICHT ICH BIN 18 und will sowas nicht! Ich suche zurzeit nach einer Ausbildung. Ich wurde nicht genommen die letzten Monaten. Ich hab mich früher beworben klar. Ich hab aber keine Rückmeldungen gekriegt. Ich gehe jetzt zur Arbeitsagentur. Nur meine Eltern sind fest verschlossen das ich Fachhochschulreife machen werde. Ich will nicht was kann ich tun? Die checken es auch nicht. Die machten Bewerbungen wovon ich nichts wusste! Es kotzt mich an!

...zur Frage

Ich kann mit niemanden reden!?

Mir sind gewisse dinge passiert die mich psychisch sehr kaputt machen aber ich kann und will mit niemanden darüber reden nicht mit Freunden, Eltern oder Psychologen. Ich kann nichtmal sagen das ich traurig bin oder irgendwie meine Gefühle sagen ich fühle mich dann so schwach, aber ich merke wenn ich schweige wird es mich kaputt machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?