Wie rechnet man protenzen rückwärts?

4 Antworten

Du rechnest mir der Wurzel, also zum Beispiel die Wurzel aus 1/16 = 1/4

D.h. 1/4 hoch 2 = 1/16

1 geteilt durch 16. Also 6,25%

Geht es dir jetzt um Prozente (%) oder Potenzen (aⁿ)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Willibergi  28.05.2016, 17:32

Wie bekommst du das hochgestellte n hin? ;)

LG Willibergi

Myrine  28.05.2016, 17:42
@Willibergi

copy & paste
Ich hab mir mal alle Symbole in Word rausgesucht, die ich brauchen kann und die funktionieren.

· ± ∓ × • ≈ ≠ ≤ ≥ √ ∫ ∏ ∑ ∞ ∝ ‰
∈ ∧ ∨ ⊂ ⊆ ⊃ ⊇

Αα Ββ Γγ Δδ Εε Ζζ Ηη Θθ Ιι Κκ Λλ Μμ Νν Ξξ Οο Ππ Ρρ Σσ Ττ Υυ Φφ Χχ Ψψ Ωω

→ ← ↔ ↑ ↓ ⇒ ⇔ ⇐ ⇄ ⇌

Hochgestellt: ⁰ ¹ ² ³ ⁴ ⁵ ⁶ ⁷ ⁸ ⁹ ⁺ ⁻ ˟ ⁼ ⁽ ⁾ ᵃ ᵇ ᵈ ᵉ ᶠ ᵍ ʰ ⁱ ʲ ᵏ ˡ ᵐ ⁿ ᵒ ᵖ ʳ ˢ ᵗ ᵘ ᵛ ʷ ˣ ʸ
Tiefgestellt: ₀ ₁ ₂ ₃ ₄ ₅ ₆ ₇ ₈ ₉ ₊ ₋ ₌ ₍ ₎ ₐ ₑ ᵢ ₒ ᵣ ᵤ ᵥ ₓ