Wie rechnet man protenzen rückwärts?

5 Antworten

Du rechnest mir der Wurzel, also zum Beispiel die Wurzel aus 1/16 = 1/4

D.h. 1/4 hoch 2 = 1/16

Geht es dir jetzt um Prozente (%) oder Potenzen (aⁿ)?

Wie bekommst du das hochgestellte n hin? ;)

LG Willibergi

0
@Willibergi

copy & paste
Ich hab mir mal alle Symbole in Word rausgesucht, die ich brauchen kann und die funktionieren.

· ± ∓ × • ≈ ≠ ≤ ≥ √ ∫ ∏ ∑ ∞ ∝ ‰
∈ ∧ ∨ ⊂ ⊆ ⊃ ⊇

Αα Ββ Γγ Δδ Εε Ζζ Ηη Θθ Ιι Κκ Λλ Μμ Νν Ξξ Οο Ππ Ρρ Σσ Ττ Υυ Φφ Χχ Ψψ Ωω

→ ← ↔ ↑ ↓ ⇒ ⇔ ⇐ ⇄ ⇌

Hochgestellt: ⁰ ¹ ² ³ ⁴ ⁵ ⁶ ⁷ ⁸ ⁹ ⁺ ⁻ ˟ ⁼ ⁽ ⁾ ᵃ ᵇ ᵈ ᵉ ᶠ ᵍ ʰ ⁱ ʲ ᵏ ˡ ᵐ ⁿ ᵒ ᵖ ʳ ˢ ᵗ ᵘ ᵛ ʷ ˣ ʸ
Tiefgestellt: ₀ ₁ ₂ ₃ ₄ ₅ ₆ ₇ ₈ ₉ ₊ ₋ ₌ ₍ ₎ ₐ ₑ ᵢ ₒ ᵣ ᵤ ᵥ ₓ

0

1/16 = 0,0625 * 100 = 6,25%

Excel rechnet Prozent falsch

Prozentrechnug in Excel mit falschen Ergebnis:

Bsp.

Umsatz 85.000,00€ (A1)

Bonus in Prozent 0,90% (B1)

Taschenrechnerergebnis: 765€
Excel-Ergebnis 7,65€ (C1)

Mein Lösungsweg 85.000/100*0,90

Formel In Excel: (C1): =A1/100*B1 ergibt dann seltsamer Weise in Excel nicht 765€ sondern 7,65€...!!!

Was mache ich falsch....????

...zur Frage

natürliche zahl geteilt durch bruch....

in meinem mathe buch ist die aufgabe 1: vier siebtel . Ich rechne das jetzt mit meiner oma und ich verstehe auch wie man das rechnet, nämlich 1 mal sieben viertel . Das sind 1 drei viertel. Aber sie versteht nicht warum das ergebnis jetzt größer ist als die zahlen vorher.... Wieso ist das ergebnis dennn größer??

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie rechnet man in einem Kreisdiagramm von Brüchen zu Prozent und Grad um?

Ich habe mir schon viele Antworten angeguckt aber verstehe es immer noch? :((( Bitte helft mir!!!! Danke im Voraus

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Krankenkasse Zahlungen?

Hallo! Ich bin 16 und wollte mal generell zusammenrechnen wie viel ich für die Krankenversicherung zahlen müsste. Angenommen als Polizist verdienen ich 45000€ brutto im Jahr. Wie viel Prozent müsste ich dann für die Krankenkasse ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?