Wie rechnet man eine Auslandsprämie aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in deinem Vertrag, dass du für einen Auslandseinsatz mehr Geld bekommst? Ansonsten maximal Erstattung der Reisekosten und der Unterkunft sowie Tagessätze für Verpflegungsmehraufwendungen, die um Mahlzeiten, die der Arbeitgeber bezahlt hat, gekürzt werden. Wenn du also Übernachtung mit Frühstück und ein Mittagessen in der Kantine hattest, bleibt da nicht mehr ganz so viel übrig. Für die Länder gibt es verschiedene Sätze: https://www.haufe.de/personal/entgelt/verpflegungsmehraufwand-im-ausland_78_431906.html

Ballz165
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort :) Ja, laut Vertrag bekomme ich das.