Wie rechnet man den Durchschnitt von einem Notenspiegel aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Summe der Noten geteilt durch die Anzahl der Noten (=einfacher Durchschnitt)

du rechnest aus wieviele Fächer du auf deinen Zeugniss hast und addierst alle Noten zusammen und dividierst es mit der anzahl deiner Fächer. z.b. 10 Fächer mit alle Noten zusammen addiert 21, 21:10 = 2,1 durchschnitt, dass gleiche machst du mit der Anzahlt deiner Arbeit und der addierten Noten.

Noten = 3,3,3,2,2,2 zusammengezählt = 15 Anzahl der Noten = 6 Stück
15 durch 6 teilen und Du hast den Durchschnitt(2,5)

die noten die du bekommen hast zusammen rechnen und dann durch die anzahl der arbeiten teilen.dürfte bei 2- 3 liegen

du musst alle noten addieren und dann durch die anzahl der noten dividieren.