Wie rechnet man das Mathe?

Ohnmega  23.05.2024, 21:44

Auf was beziehst du dich mit deiner Frage?

Keinmathegenie2
Fragesteller

Wie füllt man die Tabelle aus und wie zeichnet man das dann ?

1 Antwort

1,5 ist der Schnittpunkt mit der y-Achse. Danach gehst du quasi mit jedem Schritt nach rechts jeweils zwei runter.

Die passenden y-Werte kannst du auch dadurch berechnen, indem du einfach die x-Werte in die Formel eingibst.

Keinmathegenie2
Fragesteller

okay und wie setze ich dass dann in das koordininatensystem ein?

Ohnmega  23.05.2024, 22:01
@Keinmathegenie2

Das was oben steht ist die x Koordinate und das unten die y Koordinate zu der oberen x Koordinate. Dann verbindest du einfach die eingetragenen Punkte