Wie rechne ich das aus?

2 Antworten

Du trägst erst mal alle Flächen ein.

Dann addierst Du sie alle.

Das Egebnis ist die Gesamtnutzfläche und die nimmst Du als 100%.

Danach errechnest Du den Anteil jeder Einzelfläche an der Gesamtfläche (Teilst Einzel- durch Gesamtfläche), rechnest auf Prozent um, und trägst den Prozentwert in die Tabelle ein.

Erste Spalte:
Lies die Millimeter jedes Balkens ab und multipliziere mit der Antwort aus Aufgabe a)

Zweite Spalte:
Teile die in der ersten Spalte ermittelte Fläche durch die Gesamtfläche und multipliziere das Ergebnis mit 100%