Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden in der Stadt barfuß laufen seht?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen genug Menschen, gibt viele die keine Schuhe tragen wollen und das auch so leben. Ich reagiere gar nicht, jeder soll so leben wie er möchte solange es im erlaubten Rahmen ist.

Barfussläufer sind mir sympathisch, weil sie Individualisten sind die sich der Gleichmacherei widersetzen und ich bin selber ab und zu barfuss unterwegs, meistens allerdings nicht in der Stadt. Ich reagiere also höchstens mit einem Lächeln. Ich habe aber einmal eine barfüssige Frau in einem Laden angetroffen als ich selber barfuss war, und da konnte ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass wir ja tatsächlich dieselbe Schuhmarke trügen.

Ich würde schon auf eure Füße schauen weil es natürlich schon etwas ungewöhnlich ist, nicht soviele Menschen laufen Barfuß rum. Aber wenn ihr das tut ist das natürlich ganz allein eure persönliche Entscheidung.

Ich würde das lediglich zur Kenntnis nehmen und gar nicht darauf reagieren.

Es muss doch jeder selbst wissen, ob er als Schwarzfußindianer durch die Stadt läuft.

EvaRiddle
Fragesteller

Wir haben die dann in so Wasser-Kanale also wo Wasser drinn ist indenen Kleine Kinder spielen, gewachsen

Ich lächle und winke, da ich selbst barfuß bin, aber andererseits sollte das so normal sein, dass es nicht unbedingt ein anlass für ein gespräch ist ...