Wie reagiert ihr, wenn euer Freund in einer ziemlich verwahrlosten Wohnung lebt?
Jetzt mal angenommen, eure Beziehung ist schon lange. So das man richtig feste zusammen ist und auch mal Dinge sagt, die nicht immer so positiv sind.
Und euer Freund lebt in einer ziemlich verwahrlosten Wohnung. Möbel dunkel und kaputt, teilweise echte Omamöbel. Wände seit mehr als 15 Jahren nicht gestrichen, obwohl jahrelang starker raucher, alles ist arg dreckig, verstaubt und auch recht unordentlich, keine Vorhänge vor den Fenstern, obwohl mal teilweise, jedenfalls abends bei Beleuchtung, reinsehen kann und paar Dinge mehr.
Wie reagiert ihr? Ignorieren des Problems, denn es ist ja seine Wohnung? Oder wie am besten?
Freundlich angesprochen habt ihr es paar mal, Freund sieht aber das Problem nicht und findet seine Wohnung gut so.
6 Antworten
Wenn er sich so wohl fühlt, würde ich es nicht weitherin ansprechen, aber Essen und Trinken würde ich dort vermeiden.
Alte Möbel wären für mich kein Problem, Unsauberkeit schon, deshalb als Partner auch nicht angenehm, wenn er das selbst nicht merkt.
Da wäre bei mir schon am Anfang der Beziehung die Beziehung zu Ende. Jeder hat das Recht zu verwahrlosen, aber bitte ohne mich.
Wollt ihr mal irgendwann zusammenziehen? Wenn ja , dann würde ich dazu nicht raten, denn dann bekommt ihr Streit miteinander. Bei mir ist auch etwas Staub auf dem Computer , Schreibtisch , oder auf der Vitrine. Aber ich mache den jede Woche einmal weg. Weil es mich total stört. Schlag ihm doch mal vor , die Wohnung etwas auf Vordermann zu bringen. Viel Glück !!!
Das sollte man ignorieren. Er lebt dort, nicht Du.