Wie reagiere ich auf sowas?

Schutzlingd  29.12.2022, 01:05

Was hattest du dir denn von euch und eurem Probemonat erhofft?

Lustahlberg
Fragesteller

Das mit dem probemonat hat sie gestern erst gesagt davor hat sie nie von sowas gesprochen

Schutzlingd  29.12.2022, 01:27

Also dachtest du bis gestern, ihr wärt in einer Beziehung? Und vorher wart ihr beste Freunde?

Lustahlberg
Fragesteller

Nein sie hat mich gefragt wir waren zusammen bis gestern das ist es ja

Schutzlingd  29.12.2022, 01:29

Hast du dir schon die Frage gestellt, was du eigentlich willst? Willst du mit ihr zusammen sein? Oder eine Freundschaft?

Lustahlberg
Fragesteller

Ich wollte und wills auch immer noch und deswegen fählt es mir auch so schwer sie gehen zulassen aber ich denke das wenn du jemanden wirklich liebst du nicht befreundet sein kanst

17 Antworten

Du kannst den Vorschlag "beste Freunde sein und bleiben" annehmen oder ablehnen. Ich würde den Vorschlag annehmen, das auch so mitteilen, wenn auch ich mir nicht viel davon verspreche.

Beziehungswille ist zu unterscheiden von Beziehungsfähigkeit. Es ist schon echt gut, wenn jemand erkennt, dass er selbst noch nicht bereit ist.

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr richtig Kontakt mit ihr haben wollen. Ihr wollt nicht das selbe und sie wird dir wahrscheinlich aus Gewissens gründen nicht sagen daß sie keine Beziehung mit dir haben will. Du wirst also immer weiter Hoffnung haben. Für die Psyche ist das besser wenn du sie eher vergisst. Ist aber am Ende auch deinen Entscheidung eigentlich ohne Hintergrund eine schlechte Frage für die Plattform

Woher ich das weiß:Hobby

Na schau, das klingt doch schon mal, als wüsstest du, was du willst. Du musst auf jeden Fall tun, was für dich am besten ist. Und wenn das bedeutet, dass nur entweder eine Beziehung oder gar nichts möglich ist, dann ist das so.

Ich würde ihr an deiner Stelle genau das sagen, aber darauf achten, ihr damit nicht im Nachhinein noch ein Ultimatum zu setzen. Du müsstest ihr vermitteln, dass du sie wirklich magst und, ohne ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, verdeutlichen, dass du zwar bereit für eine Beziehung, wegen deiner Gefühle aber nicht bereit für eine Freundschaft oder etwas in der Art bist.

Je nach dem, wie du das siehst, könntest du ihr entweder noch anbieten, sich bei dir zu melden, wenn sie bereit für eine Beziehung ist oder sagen, dass dir die Zeit trotzdem schön in Erinnerung bleiben wird, was verdeutlichen würde, dass du keinen weiteren Kontakt mehr mit ihr haben möchtest.

Keine Ahnung, ob es dir auch nur im Entferntesten weiterhilft... Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg mir der. Ihr wollt nicht das selbe.

Beste Freunde 😂, sie bietet dir an dich auszunutzen weil du eben da bist und ganz nett scheinst.

Verschwende deine Energie nicht. Sei ein Mann und such die nächste

Uni12  29.12.2022, 02:18

Ich hab seit langem nichts mehr gelesen was mich mehr aufregt als das. Es ist extrem reif zu erkennen dass man gerade nicht dazu im stande ist eine Beziehung zu führen und ehrlich zu sein. Beziehungswille hat sie, aber die Beziehungsfähigkeit fehlt ihr vielleicht einfach. Einfach lächerlich und unreif. Aber gut lg du löwe

Pacifica21  29.12.2022, 11:14
@Uni12

Frauen holen sich beste Freunde ins Boot um sie anzurufen falls die mit wem reden wollen. Reg dich nur auf

Eigentlich komplett Abstand von solchen extrem unreifen Menschen...

Lustahlberg
Fragesteller

Also blockieren und sagen das es rein freundschaftlich nicht mehr geht?

Dahika  28.12.2022, 15:40
@Lustahlberg

das musst du wissen. Wenn du eigentlich mehr willst, dann geht "rein freundschaftlich" nicht,
meist ist der SAtz "wir können ja Freunde bleiben" nur die hilflose Ausrede von Leuten, die zu feige sind, Schluss zu machen. Schluss mit Zuckerguss ist das.

lena1815  28.12.2022, 13:35

Wieso extrem unreif? Weil sie gemerkt hat, dass das nichts wird und das jetzt ehrlich zugibt oder wie?